Sisyphusarbeit

geschrieben von Susanne am 30. Januar 2023 um 20.21 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Heute nehme ich Äpfel, Karotten und Mandeln mit auf den Berg. Die Kraft, die mir diese Lebensmittel geben, kann ich gut gebrauchen, denn ich muss immer wieder Schnee schaufeln. :muskeln: Am Vormittag bin ich an der Talstation und dort ist das Schneeschaufeln eine sehr angenehme, unterhaltsame Tätigkeit.

Am Nachmittag artet das Schneeschaufeln jedoch fast in Stress aus: An der Bergstation kommt ein heftiger Wind auf und bläst den Schnee, den ich heranschaffe, um den Leuten ein sicheres Absteigen vom Lift zu ermöglichen, ruckzuck wieder weg. Zurück bleiben ein Kunststoffteppich und blankes Eis. Ich bin heilfroh, als endlich Betriebsschluss ist und ich die Sisyphusarbeit beenden kann. :erleichtert:

Eines ist klar: Morgen werde ich vor Betriebsbeginn erst einmal etliche Wannen voller Schnee heranschaffen müssen, damit der Ausstieg wieder sicher zu befahren ist. Meine Mahlzeiten:

  • 10.20 Uhr: etwa 500 Gramm Äpfel „Kanzi“
  • 12.50 bis 13.50 Uhr: etwa 200 Gramm Karotten, 150 Gramm Mandeln
  • 18.50 Uhr: 140 Gramm Romanasalat, 210 Gramm Gemüsefenchel, 540 Gramm Fleisch und Fett vom Lamm

PS: Laut Wettervorhersage soll es am Donnerstag und Freitag heftig schneien. :schneeflocke: Schön wäre es!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. Januar 2023 um 19.21 Uhr GMT geändert.