Ein sehr kalter, aber wunderschöner Arbeitstag

geschrieben von Susanne am 28. Januar 2023 um 18.54 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der heutige Samstag ist wieder ein wunderschöner, wenn auch sehr kalter Arbeitstag am Berg. Der Blick übers Landwassertal am frühen Morgen, kurz vor der Abfahrt hinunter zur Talstation des Sessellifts „Usser Isch“:

Um 8.30 Uhr gehen wir in Betrieb und um 9 Uhr können wir schon über 1100 Durchgänge verzeichnen. Und um die Mittagszeit stehen so viele Leute vor der Schranke wie zur Weihnachtszeit:

Die Mittagspause verbringe ich weit abseits der Pisten:

Dieses Bild entsteht kurz nach Betriebsschluss an der Bergstation des Usser Ischs:

Um 16.55 Uhr bringt mich der Postbus nach Schmitten. Zu Hause esse ich in aller Ruhe und mache mich dann auf den Weg zurück nach Davos. Die Nacht verbringe ich in meinem Davoser Zimmer :stern: So sieht meine Mahlzeit aus:

  • 17.50 Uhr: 210 Gramm Romanasalat, 30 Gramm Gemüsezwiebel, 25 Gramm Petersilie, 120 Gramm braune Champignons, 540 Gramm Steaks vom Weiderind

Die Steaks vom Weiderind stammen vom Migros in Chur. Sie schmecken sehr lecker, werden aber aufgrund des Preises eher selten auf meinem Speiseplan stehen.

PS: Bei Betriebsschluss können wir 9561 Durchgänge verzeichnen. So viele Gäste hatten wir schon lange nicht mehr!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. Januar 2023 um 19.05 Uhr GMT geändert.