Ein herrlicher Wintertag

geschrieben von Susanne am 25. Januar 2023 um 20.15 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Egal, ob die Sonne scheint oder es schneit, ich arbeite gerne am Lift. Zwischendurch gibt es dann aber auch noch Tage, da fühle ich mich wirklich gesegnet, hier arbeiten zu können. Solch ein Tag ist heute: Das Wetter ist perfekt, sonnig, nicht zu kalt und fast windstill. Fast jeder Gast hat ein Lächeln im Gesicht und genießt diesen herrlichen Wintertag. Immer wieder ergeben sich nette Gespräche und wenn gerade niemand vorbeikommt, lasse ich mir die Sonne ins Gesicht scheinen: :sonne:

Gegen 15 Uhr kommt der Gedanken auf, dass es wirklich schade ist, dass der Arbeitstag bald vorbei ist. Nun ja, das Universum reagiert prompt: Der Chef kommt vorbei und teilt mit, dass mein Kollege und ich länger bleiben müssen, da die Anlage geschmiert wird. Der heutige Arbeitstag dauert schlussendlich rund 45 Minuten länger als gewöhnlich. Den Bus um 17 Uhr bekomme ich nicht, habe aber bis zum nächsten Anschluss Zeit, einkaufen zu gehen. :daumen: Meine Mahlzeiten:

  • 10.10 bis 11.00 Uhr: 550 Gramm Tomaten „Cherry mix“, 350 Gramm rote Paprika, 140 Gramm schwarze Oliven „Thrumba“
  • 18.50 Uhr: 540 Gramm Fleisch, Fett und Knorpel von der Brust eines Lamms

Die schwarzen Oliven waren im Paket von Keimling und stammen von „Vita Verde“:

So wirklich roh sind sie nicht, denn sie sind leicht gesalzen. Das hatte ich bei der Bestellung übersehen. Aber sie schmecken lecker, ohne Frage. Das nächste Mal werde ich bei Keimling allerdings lieber die Oliven „Nyons“ im Glas bestellen. Diese sind ungesalzen. Wobei die Oliven im Glas ebenfalls mit Vorsicht zu genießen sind: Die Menge muss auch hier mit dem Verstand begrenzt werden, keine der beiden Sorten hat eine klare Sperre.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Januar 2023 um 19.15 Uhr GMT geändert.