Startschwierigkeiten am frühen Morgen

geschrieben von Susanne am 31. Dezember 2022 um 20.37 Uhr
Kategorie: Ernährung
(3) Kommentare
   
   
   

Obwohl ich gestern zeitig im Bett verschwunden bin, bin ich um 5.15 Uhr, als der Wecker klingelt, nicht wirklich ausgeschlafen. Ich könnte noch liegenbleiben, der Bus fährt schließlich erst um 6.36 Uhr. Aber ich stehe auf, denn ohne meine Morgenroutine und ohne eine kurze Yogaeinheit wäre es ein schlechter Start in den Tag.

Mein Teamkollege hat heute frei, so dass ich wieder mit einem Ersatzmann zusammenarbeite. Nach der gemeinsamen Abfahrt vom Jakobshorn erwartet uns am Lift eine unangenehme Überraschung: Die Anlage lässt sich nicht starten. Nicht nur ich habe also heute Startschwierigkeiten, sondern auch der Lift! :updown: Die Fehlermeldung am PC gibt Auskunft, woran es beim Lift liegt: An der Überfahrsicherung, die an der Bergstation verhindert, dass jemand auf dem Sessel sitzen bleiben kann.

Wir sind im Tal und können nichts anderes machen, als einen Techniker anzurufen, der hoch zum Jakobshorn fahren muss, um dann über die Standardpiste und den Grünweg zur Bergstation zu gelangen. Wobei er den Grünweg hinauf laufen muss. Und das dauert! Im Tal beobachten mein Kollege und ich über die Kamera gespannt die Bergstation. Nach einer gefühlten Ewigkeit taucht der Techniker schließlich auf. Der Fehler ist dann schnell behoben: Der Kollege, der gestern Nachmittag an der Bergstation war, hat zwar die Überfahrsicherung herausgenommen, aber die Überbrückung nicht installiert.

Nach der Fehlerbehebung läuft der Lift reibungslos und transportiert wie die vergangenen Tag zahlreiche Gäste. Mittagspause habe ich heute von 11.45 bis 12.45 Uhr, anschließend übernehme ich die Mittagsablösung am Zweier-Sessellift. Da ich die Felle für die Skier im Tal liegen gelassen habe, packe ich die Skier auf meinen Rucksack und laufe mit den Skischuhen zum Zweier-Sessellift. So sieht mein Gepäckstück aus:

Der Dienst am Zweier-Sessellift ist immer eine nette Abwechslung im Arbeitsalltag. :daumen: Die restlichen zwei Stunden bis zum Betriebsschluss verbringe ich nochmals an der Talstation. Dank eines pünktlichen Feierabends bin ich um 17.20 Uhr zu Hause und kann mich eine halbe Stunde später über das Abendessen hermachen. Es ist die zweite Mahlzeit des Tages, vormittags lasse ich mir Cherry-Tomaten schmecken.

  • 10.40 Uhr: 350 Gramm Cherry-Tomaten
  • 17.50 Uhr: 300 Gramm Krachsalat, 620 Gramm Schweinespeck

PS: Die Silvesternacht verbringe ich in meinem Zimmer in Davos. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Melanie
1 Jahr zuvor

Liebe Susanne, hast du eigentlich schon einmal ein Bild von diesem momentan gern gegessenen Schweinespeck hier veröffentlicht?

Melanie
1 Jahr zuvor
Reply to  Susanne

Dankeschön. :)

Diese Seite wurde zuletzt am 1. Januar 2023 um 19.55 Uhr GMT geändert.