Ein Einkauf im Davoser Bioladen

geschrieben von Susanne am 29. Dezember 2022 um 20.38 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Mein Teamkollege meldet sich am Morgen krank, so dass wie gestern Nachmittag ein Ersatzmann mit mir am Lift arbeitet. Ich übernehme erneut den Vormittags- und den Nachmittagsdienst an der Talstation sowie die Mittagsablösung am Zweier-Sessellift. Auch heute tummeln sich viele Menschen auf den Pisten und am Sessellift „Usser Isch“ herrscht reger Betrieb, allerdings nicht ganz so viel wie gestern. Nach Betriebsschluss sind mein Kollege und ich gut eine halbe Stunde lang mit Schneeschaufeln beschäftigt. Feierabend ist deshalb erst um 17 Uhr und der Bus um 16.55 Uhr fährt wieder ohne mich. Die Zeit bis zur Abfahrt des nächsten Busses nutze ich dieses Mal für einen Einkauf im Davoser Bioladen.

Eigentlich will ich nur ein paar Datteln kaufen, aber dann fällt mein Blick auf getrocknete Maulbeeren. Getrocknete Maulbeeren habe ich zu Beginn meiner Umstellung auf omnivore Rohkost sehr gerne gegessen. Mit der Zeit musste ich allerdings feststellen, dass Trockenfrüchte mir nicht wirklich gut tun und so verschwanden Trockenfrüchte bis auf Ausnahmen von meinem Speiseplan. Heute kommt es allerdings noch nicht zu einer Ausnahme, ich lasse mir das Übliche schmecken:

  • 11.15 Uhr: 300 Gramm Gemüsefenchel
  • 18.55 Uhr: 140 Gramm Endiviensalat, 170 Gramm Chinakohl, 15 Gramm Petersilie, 550 Gramm Fleisch von der Schulter eines Schweins, 80 Gramm Sesam

PS: Morgen habe ich frei. :feier: Es ist der erste freie Tag seit dem 19. Dezember.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. Dezember 2022 um 17.00 Uhr GMT geändert.