Saisonrekord

geschrieben von Susanne am 28. Dezember 2022 um 20.17 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Die Stimmung am Jakobshorn ist am frühen Morgen wieder einmal traumhaft schön, ruhig und friedlich. Die Jatzhütte vor Sonnenaufgang:

Mit der Ruhe ist es aber schnell vorbei: Schon um 8.30 Uhr stehen die ersten Gäste vor den Schranken des Usser Ischs. Anfangs kommen sie noch vereinzelt, aber ab zehn Uhr ist fast jeder Sessel besetzt und noch eine Stunde später heißt es anstehen:

Bei so vielen Menschen ist meine volle Aufmerksamkeit gefordert. Während des Vormittagsdiensts läuft im Tal aber Gott sei Dank alles glatt. Von 11.45 bis 12.45 Uhr habe ich Mittagspause und kann etwas entspannen. Ich bin auf Tourenskiern unterwegs und genieße die Ruhe abseits der Pisten:

Nach der Mittagspause arbeite ich eine Stunde lang am Zweier-Sessellift, anschließend geht es wieder zurück zum Usser Isch. Hier finde ich einen neuen Mitarbeiter vor: Mein Teamkollege ist vorzeitig nach Hause gegangen, da er sich nicht wohl fühlte. Ich übernehme auf Wunsch auch den Nachmittagsdienst im Tal, der ebenso reibungslos verläuft wie der Vormittagsdienst. Bei Betriebsschluss können wir einen neuen Saisonrekord verzeichnen: 10693 Durchgänge zeigt die Anzeige an. :feier:

Viele Gäste tragen viel Schnee in die Station: Bevor das Team vom Usser Isch Feierabend machen kann, muss erst einmal geschaufelt werden. :muskeln: Ich arbeite heute daher eine halbe Stunde länger als üblich und verpasse dadurch den Bus um 16.55 Uhr. Aber so habe ich bis zur Abfahrt des nächsten Busses reichlich Zeit, einkaufen zu gehen. Das muss ab und zu ja auch mal sein! So sieht mein Speiseplan aus:

  • 12.10 Uhr: 350 Gramm Mango „Edward“, 90 Gramm Banane „Cavendish“
  • 17.10 Uhr: 60 Gramm Eigelbe
  • 18.45 Uhr: 150 Gramm Endiviensalat, 160 Gramm Chinakohl, 15 Gramm Petersilie, 140 Gramm braune Champignons, 580 Gramm Schweinespeck

Die Eigelbe lasse ich mir vor der Fahrt nach Hause in meinem Davoser Zimmer schmecken.

PS: Morgen war eigentlich ein Arbeitstag im Dorfladen geplant. Aber ich springe für die Kollegin, die ihren Job als Sesselliftmitarbeiterin gekündigt hat, am Lift ein. Meinen Dienst im Laden übernimmt eine dortige Kollegin.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. Dezember 2022 um 19.32 Uhr GMT geändert.