Sauwetter

geschrieben von Susanne am 23. Dezember 2022 um 19.42 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Schon in der Nacht fängt es an zu regnen und als ich morgens um kurz vor sechs Uhr aus dem Haus gehe, schüttet es wie aus Eimern. In Davos, das etwas höher als Schmitten liegt, sieht es nicht besser aus. Aufgrund des unwirtlichen Wetters und den fragwürdigen Pistenverhältnissen fahre meine Kollegin und ich heute nicht mit der Gondel, sondern nutzen den Zweier-Sessellift, um zum Usser Isch zu kommen. Sowohl an der Talstation wie auch an der Bergstation herrschen sehr traurige Verhältnisse: Die Matten liegen blank, der Schnee rund um die Stationen ist nass und schwer.

Besserung ist den ganzen Tag nicht in Sicht: Die Niederschläge kommen meist als Regen herunter. Es ist kaum zu glauben, aber ein paar Unermüdliche sind auch bei diesem Sauwetter unterwegs. So verzeichnen wir bei Betriebsschluss immerhin 285 Durchgänge. Gegen Abend lässt der Regen etwas nach, so dass ich einigermaßen trocken nach Hause kommen. :erleichtert: Das gibt es am Abend zum Essen:

  • 17.50 Uhr: 70 Gramm Leber und 220 Gramm Baufett mit vier Nieren vom Kaninchen, 250 Gramm Endiviensalat, 530 Gramm Schweinespeck

PS: Um 20.36 Uhr fahre ich nach Davos, um dort zu schlafen. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 24. Dezember 2022 um 17.43 Uhr GMT geändert.