Skivergnügen auf den Pisten des Rinerhorns

geschrieben von Susanne am 19. Dezember 2022 um 20.55 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Am heutigen, arbeitsfreien Tag erkunde ich zusammen mit Guido erstmals die Pisten des Rinerhorns. Das kleine Skigebiet am Rande der Region Davos Klosters gilt unter Einheimischen als Geheimtipp: Selbst an Wochenenden, wenn Jakobshorn und Parsenn überlaufen sind, geht es hier eher ruhig und gemütlich zu. Heute sind wir fast allein auf den Pisten unterwegs, ein Vergnügen, dass wir zu schätzen wissen. Ein Vergnügen, das aber auch ganz schön in die Beine geht! Nach zwei Stunden Pistenraserei sind meine Oberschenkel so k.o., dass ich das Vergnügen freiwillig beende. :updown: Momentaufnahmen, die erste zeigt das Rinerhorn im Winter:

So sieht es hier im Sommer aus:

Sessellifte gibt es am Rinerhorn keine, nur Schlepplifte:

Der Blick von einer der Pisten Richtung Davos:

Rechts im Bild sind Teile des Skigebiets vom Jakobshorn zu sehen. Um 14.30 Uhr bin ich wieder zurück zu Hause und bereitete mich auf das nächste, große Ereignis des Tages vor, einen Zahnarztbesuch. Heute wird der linke Unterkiefer gescannt, der rechte war beim letzten Besuch an der Reihe. Anhand des Scans „bastelt“ die Zahntechnikerin dann die Keramikkronen bzw. Brücken zusammen. Aufgrund des Zahnarzttermins esse ich morgens Fleisch und abends Früchte. Erfahrungsgemäß fällt mir nämlich das Kauen nach einem Zahnarzttermin eher schwer. Und Früchte lassen sich nun mal besser kauen als Fleisch:

  • 8.15 Uhr: 540 Gramm Schweinespeck
  • 15.10 Uhr: 340 Gramm Äpfel „Golden Delicious“, 760 Gramm Papaya „Formosa“
  • 20.15 Uhr: 430 Gramm Mango „Edward“, 350 Gramm Kakis (weich), 330 Gramm Bananen „Cavendish“, 100 Gramm Datteln „Medjool“

PS: Morgen geht es wieder an den Lift. :muskeln:

PPS: Am Abend erreicht mich über WhatsApp eine Nachricht meiner Liftkollegin. Ich kann es kaum glauben, was ich dort lese: So wie es aussieht, will sie kündigen. :heul:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. Dezember 2022 um 17.39 Uhr GMT geändert.