Der erste Instruktionstag der Wintersaison 2022/2023

geschrieben von Susanne am 28. November 2022 um 19.15 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Die Nacht verläuft nochmals ruhiger als die vergangene. Trotzdem wäre ich am Morgen gerne liegengeblieben. :updown: Aber die Aussicht, dass ich heute meine neuen Arbeitskollegen kennenlernen werde, motiviert mich dann doch, aufzustehen. Als ich vor dem Eingang der Jakobshornbahn auftauche, tummeln sich dort schon viele alte und noch mehr neue Gesichter. Mittlerweile weiß ich, dass ich in diesem Jahr weibliche Verstärkung zur Seite bekomme.

In der Werkstatt der Ischalp hält der technische Leiter wie üblich eine kurz Einführung, anschließend verteilen sich die Leute auf die verschiedenen Lifte. Die Lifte sind während der Instruktionstage nicht für Gäste geöffnet. Erst am Freitag gehen die Anlagen rund ums Jakobshorn dauerhaft in Betrieb.

Ich muss mich allerdings mit einem neuen Teammitglied vom Jatz Quattro in der Werkstatt gedulden: Meine beiden neuen Kollegen sind heute erst angereist und haben noch keine Arbeitskleidung. Aber schließlich ist es so weit und wir können mit dem Rhino Richtung Talstation Usser Isch starten. Usser Isch und Jatz Quattro sind von der Anlage her übrigens ähnlich, so dass neue Mitarbeiter erst einmal zusammen instruiert werden.

Der erste Instruktionstag der Wintersaison 2022/2023 ist noch angenehmer als der erste Instruktionstag im November 2021. :daumen: Und die beiden neuen Teammitglieder machen einen netten Eindruck. Insgesamt hat sich das Team im Vergleich zum letzten Jahr deutlich verjüngt. So ist der junge Mann in der Truppe gerade einmal 22 Jahre alt, so alt wie meine jüngste Tochter.

Einzig und allein mein körperlicher Zustand lässt weiterhin zu wünschen übrig. So beschließe ich am Abend, noch eine weitere Nacht in Davos zu verbringen: So bleibt mir mehr Zeit, zu schlafen bzw. zu ruhen. Zum Essen habe ich nichts mehr in Zimmer, so dass ich nach Feierabend erst einmal einkaufen gehen muss. Im Einkaufskorb landen eine Mango Edward, weiche Kakis und Feldsalat. So sieht dann die Abendmahlzeit aus:

  • 17.40 Uhr: etwa 300 Gramm Mango „Edward“, etwa 600 Gramm Kakis (weich), 150 Gramm Feldsalat

Eigentlich hätte ich lieber noch weitere Mangos statt Kakis gegessen. Aber leider gab es nur eine, deren Qualität mich angesprochen hat. Die Kakis sind mir im Moment fast zu süß und so bleibt, was eher selten vorkommt, eine von vier Früchten übrig.

PS: Ich bleibe nicht nur wegen meines körperlichen Zustands lieber in Davos als nach Hause zu fahren. In Davos habe ich keinen Zugriff auf meine Mails und meine Gefühl sagt mir, dass eine Mail meiner Anwältin bezüglich der Unterhaltsforderungen meiner jüngsten Tochter im Postfach liegt. Diese Nachricht will ich mir heute noch nicht zumuten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 22. November 2023 um 19.44 Uhr GMT geändert.