Ein verpasster Bestellschluss

geschrieben von Susanne am 18. November 2022 um 21.23 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der Vormittag im Dorfladen verläuft ruhig und um mich nicht zu langweilen, putze ich weitere Regale. Kurz vor der Mittagspause wird es dann allerdings doch noch turbulent: Ich soll einer Kundin zwei Pizzen aufbacken und als ich diese um kurz vor 12 Uhr aus dem Backofen hole und in mundgerechte Stücke zerteile, kommen zwei weitere Kunden in den Laden. So kommt es, dass ich vor lauter Lauter den Bestellschluss, der um Punkt 12 Uhr ist, für die morgige Lieferung verpasse. Das ist mir bisher noch nie passiert!

Da hilft nur eines, ich muss in der Bestellzentrale anrufen. Nur geht keiner ans Telefon, ich hänge in einer Warteschleife. Während ich warte, schaue ich auf das Bestellgerät und sehe, dass die Bestellung für den nächsten Liefertermin, den kommenden Dienstag, eingetragen ist. Das ist nicht gut, wir brauchen die Waren morgen und nicht erst am Dienstag. :updown: Nach 30 Minuten gebe ich das Warten auf, wahrscheinlich sind eh gerade alle in der Mittagspause. Ziemlich spät, aber besser spät als gar nicht, begebe ich mich daher ebenfalls in die Mittagspause.

Nachmittags habe ich dann mehr Glück: Die zuständige Sachbearbeiterin kann die Bestellung korrigieren: Früchte, Gemüse, Milch- und Molkereiprodukte sowie Fleisch- und Wurstwaren, werden wie gewünscht morgen geliefert. :erleichtert: Der verpasste Bestellschluss bleibt nicht das einzige Missgeschick, das mir heute unterläuft: Kurz vor Feierabend entdecke ich, dass die Brotbestellung, die ich um 16 Uhr per Fax losgeschickt habe, unvollständig ist. Ein weiteres Fax korrigiert auch diesen Fehler.

Bei gleich zwei Missgeschicken während eines Arbeitstages bin ich dann froh, als endlich Feierabend ist und ich mich in die eigenen vier Wände zurückziehen kann. Ich hoffe, dass ich den morgigen Arbeitstag wieder ohne Fehler hinter mich bringen kann. 🙏🏻 Meine Mahlzeiten:

  • 9.50 Uhr: 790 Gramm Trauben „Uva Italia“
  • 12.50 Uhr: 150 Gramm Feldsalat, 100 Gramm braune Champignons, 350 Gramm Gemüsefenchel, 290 Gramm Avocados „Hass“
  • 19.55 Uhr: 250 Gramm Kohlrabi, 80 Gramm Feldsalat, 510 Gramm Fleisch und Fett von der Brust eines Lamms

Es ist die erste Mahlzeit mit Lammfleisch mit meinen neuen Zähnen. Und die erste seit Jahren, bei der ich mich nicht getraue, Knorpel und Rippenendstücke zu zerbeißen. :updown:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 19. November 2022 um 18.41 Uhr GMT geändert.