Frische Luft macht munter

geschrieben von Susanne am 16. November 2022 um 21.36 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Gestern war vormittags im Dorfladen viel zu tun, heute muss ich mir Arbeit suchen, um mich nicht allzu sehr zu langweilen: Ich mache daher dort weiter, wo ich gestern Nachmittag aufgehört habe, beim Putzen der Regale. Den Nachmittag will ich dann eigentlich gemütlich zu Hause verbringen. Wettermäßig sieht es rund um Schmitten nämlich trüb aus. Außerdem bin ich schon um fünf Uhr aufgestanden und hätte gegen einen Mittagsschlaf nichts einzuwenden.

Guido überzeugt mich allerdings davon, dass das Wetter gar nicht so schlecht ist. Später soll laut Wetterbericht rund um Davos sogar die Sonne herauskommen. Wir fahren daher nach Davos Platz und drehen eine Runde über die Schatzalp. Zu Beginn der Wanderung fühle ich mich ziemlich k.o., aber je länger wir unterwegs sind, desto besser geht es mir. Frische Luft macht munter, daran besteht kein Zweifel. :froehlich: Sonne bekommen wir während unserer zweistündigen Wanderung keine ab, die Wanderwege liegen auf dieser Talseite schon alle im Schatten. Aber in der Ferne glänzen die Gipfel im Licht der Nachmittagssonne und blauer Himmel ist ebenfalls zu sehen:

Was noch zu sehen ist: Die Pisten von Jakobs- und Rinerhorn werden mittlerweile beschneit. Meine Mahlzeiten:

  • 8.45 Uhr: 740 Gramm Trauben „Uva Italia“
  • 12.50 Uhr: 320 Gramm Karotten, 120 Gramm Walnüsse, 20 Gramm Petersilie
  • 20.20 Uhr: 115 Gramm braune Champignons, 100 Gramm Endiviensalat, 155 Gramm Chinakohl, 570 Gramm Schweinespeck

Die Walnüsse stammen aus dem Hunsrück, genauer gesagt von einem Baum, der im Garten meines Onkels steht. Geknackt hat sie mein Papa, als ich bei meinen Eltern war. 🙏🏻 Es ist die erste, aber wahrscheinlich auch letzte Portion Walnüsse für dieses Saison. Schade, Walnüsse sind so lecker, aber an die Nüsse aus dem Handel traue ich mich nicht heran.

PS: Mein Bergbahn-Chef ruft mich heute an und teilt mit, dass die Saison aufgrund des Schneemangels dieses Wochenende nicht eröffnet wird. Letztes Jahr hatte ich ja meinen ersten Arbeitstag am Berg am 18. November. Für mich ist das nicht weiter tragisch, diese und nächste Woche habe ich noch genug Arbeit im Dorfladen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 17. November 2022 um 20.58 Uhr GMT geändert.