Eine Sonntagswanderung über Raglauna und Aclas Davains

geschrieben von Susanne am 6. November 2022 um 22.51 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Den sonnigen Sonntagvormittag verbummeln Guido und ich zu Hause, erst nach dem Mittagessen machen wir uns auf den Weg nach draußen: Wir drehen eine Runde über Acla, Raglauna, Aclas Davains und Plaun sulla Sesa:

Bei Raglauna:

Der Blick von Raglauna auf Schmitten:

Von Raglauna führt ein sonniger Wegabschnitt bis zum Ausläufer der Bova Gronda bzw. dem Schmittner Bach. :sonne: Wir sind gespannt, ob wir den Bach überhaupt überqueren können, denn die letzten Male war der Weg an dieser Stelle in einem sehr schlechten Zustand. Aber wir werden positiv überrascht, der Weg wurde instand gesetzt, Stufen und ein Seil helfen dabei, zum Bachbett abzusteigen:

Das Überqueren ist so fast ein Kinderspiel! Auf der anderen Bachseite geht es über einen schneebedeckten Weg wieder hinauf:

Schließlich erreichen wir den Fahrweg, der hinunter nach Aclas Davains führt. Die Sonne wird zu diesem Zeitpunkt von Schleierwolken verdeckt. Bei Plaun sulla Sesa verlassen wir den Fahrweg und laufen über die verlassene Weidefläche :

Ein steiler Pfad führt schließlich zurück nach Schmitten:

Wir sind rechtzeitig vor dem Dunkelwerden wieder zurück zu Hause, die Stirnlampe kommt also heute nicht zum Einsatz! Meine Mahlzeiten:

  • 8.35 Uhr: 610 Gramm Trauben „Uva Italia“
  • 12.10 Uhr: 180 Gramm Endiviensalat, 360 Gramm Schweinespeck
  • 18.20 Uhr: 780 Gramm Trauben „Uva Italia“
  • 21.50 Uhr: 480 Gramm Trauben „Crimson Seedless
  • PS: Am Abend schauen wir den Film „Ready Player one“ von Steven Spielberg an. Der Film basiert auf dem Science-Fiction-Roman Ready Player One von Ernest Cline: Das Leben der Menschen spielt sich in der nahen Zukunft in zwei Welten ab, in einer realen, aber wenig lebenswerten und in einer virtuellen, die sich jeder nach seinem eigenen Geschmack gestalten kann:

    Eine durchaus mögliche Zukunft. Vom permanenten Daddeln auf dem Handy bis zum permanenten Tragen einer virtuellen Brille ist es kein großer Schritt!

    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments

    Diese Seite wurde zuletzt am 11. November 2022 um 9.59 Uhr GMT geändert.