Wieder vollständig

geschrieben von Susanne am 21. Oktober 2022 um 20.47 Uhr
Kategorie: Ernährung, Zahngesundheit
(0) Kommentare
   
   
   

Heute um 17.15 Uhr steht der nächste Zahnarzttermin an: Die Provisorien im Unterkiefer werden eingesetzt. Damit habe ich das erste Mal seit Jahren wieder ein vollständiges Gebiss. Das fühlt sich einerseits gut, anderseits aber auch ziemlich ungewohnt an. :updown:

Bis Anfang Dezember habe ich Zeit, mich an die neue Situation in meinem Mund zu gewöhnen. Wenn bis dahin alles so weit passt, kann die Zahntechnikerin die endgültigen Brücken aus Zirkonium anfertigen. Anfang nächsten Jahres ist die Sanierung meiner Zähne dann wahrscheinlich abgeschlossen. Ich bereue es bisher nicht, diesen Schritt gegangen zu sein, im Gegenteil: Es ist ein schönes Gefühl, wieder Zähne zeigen und zubeißen zu können.

Nach dem Zahnarzttermin steht mir der Sinn nach Früchten. Gelegenheit, welche zu kaufen, habe ich am Abend keine mehr, also müssen ausnahmsweise Äpfel, Guidos Lieblingsfrüchte, herhalten, um meinen Bedarf zu stillen. Als „Nachtisch“ lasse ich mir Datteln schmecken:

  • 11.15 Uhr: 500 Gramm Orangen-, Karottensaft
  • 14.25 Uhr: 245 Gramm Kopfsalat, 90 Gramm Radieschen, 140 Gramm Avocado „Hass“
  • 19.55 Uhr: 680 Gramm Äpfel „Golden Delicious“, 180 Gramm Datteln „Medjool“

Die Äpfel schmecken gar nicht einmal schlecht, aber erst die Datteln machen so richtig satt!

PS: Vom Saft bekomme ich Durchfall. Das mit dem Entsaften lasse ich also vorerst wieder!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 17. November 2022 um 11.26 Uhr GMT geändert.