Und wieder ein Jahr älter!

geschrieben von Susanne am 28. September 2022 um 20.15 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Kaum zu glauben, aber heute jährt sich mein Geburtstag zum 62. Mal. Dass ich mal so alt werde, konnte ich mir mit 20 nicht vorstellen! Aber eigentlich fühlt es sich gar nicht mal so schlecht an, zu den „Alten“ zu gehören. Obwohl, „richtig“ alt ist man ja eigentlich erst mit 80+ und bis dahin sind es noch ein paar Jährchen. :froehlich:

Ich verbringe meinen Geburtstag so wie viele andere Tage auch: Ich schlafe aus, absolviere meine Morgen-Routine, mache Yoga und gehe hinaus in die Natur. Da das Wetter unbeständig ist, bleiben Guido und ich heute auf halber Höhe und spazieren von Monstein nach Junkerboden bzw. der Bushaltestelle von Davos-Frauenkirch. Die Strecke ist etwa neun Kilometer lang, verläuft relativ flach und lädt zum Bummeln und Genießen ein. Der Blick zu Beginn der Wanderung zurück auf Monstein und die Kirche von Monstein:

Der größte Teil des Weges führt durch einen Nadelwald, der sich aber ab und zu lichtet und den Blick aufs Tal freigibt:

Herbststimmung:

Bei Wisseggenboda:

Kurz vor Spina, einem Weiler am Fuße des Rinerhorns:

Der Blick von Spina hinauf zur Amselflue:

Um 16.25 Uhr geht es von Davos-Frauenkirch aus mit dem Postbus zurück nach Schmitten. Den Rest des Tages verbringe ich mit Telefonieren, Yoga-Übungen und Lesen. Der Speiseplan an meinem Geburtstag sieht so aus:

  • 10.35 Uhr: 170 Gramm Trauben „Lavallée“, 250 Gramm Trauben „Uva Italia“
  • 12.15 Uhr: 310 Gramm Birnen „Williams Christ“, 570 Gramm Bananen „Cavendish“, 135 Gramm Datteln „Medjool“
  • 19.20 Uhr: 240 Gramm Endiviensalat, 95 Gramm Chinakohl, 270 Gramm Avocados „Hass“, 140 Gramm Sesam

Während der Wanderung lasse ich mir außerdem ein paar Früchte der Apfelrose schmecken:

Sie ersetzen die seit vielen Jahren fehlende Geburtstagstorte!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. September 2022 um 12.24 Uhr GMT geändert.