Die ersten Kakis „Tomatero“ der Saison

geschrieben von Susanne am 17. September 2022 um 21.10 Uhr
Kategorie: Ernährung, Gesundheit
(0) Kommentare
   
   
   

In der Nacht schneit es hinunter bis auf 2500 Meter. So tragen nicht nur die Bergüner Stöcke eine weiße Haube, sondern auch die Gipfel oberhalb von Schmitten:

Kalt und regnerisch, so präsentiert sich das Wetter den ganzen Tag über. In Davos, dort besorge ich um die Mittagszeit Lebensmittel für das Wochenende, schneit es sogar ein paar Flocken. Den Bio-Lachs vom Coop lasse ich mir gleich nach meiner Rückkehr schmecken:

  • 13.20 Uhr: 380 Gramm Bio-Lachs, 5 Gramm Algen „Nori (getrocknet), 65 Gramm Feldsalat
  • 19.35 Uhr: 160 Gramm Mango Edward, 270 Gramm gelbe Pfirsiche, 405 Gramm Kakis „Tomatero“, 350 Gramm Bananen „Cavendish“, 75 Gramm Datteln „Medjool“

Eine ganz besondere Delikatesse sind die Kakis „Tomatero“, die ersten der Saison:

Von den geleeartigen Früchten kann ich nie genug bekommen. :hmmm:

PS: Um meinen Husten zu lindern, trinke ich eineinhalb Liter Ingwerwasser (5 Gramm Ingwer gerieben + kaltes Wasser), das ich mit 10 Gramm Honig versetze. Der Husten verschwindet davon zwar nicht, aber immerhin bleibe ich von Attacken verschont. :erleichtert:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 18. September 2022 um 8.49 Uhr GMT geändert.