Von Churwalden über Heidbüel nach Lenzerheide

geschrieben von Susanne am 5. September 2022 um 20.13 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Heute reichen „normale“ neun Stunden Schlaf. Zudem fühle ich mich deutlich energiegeladener als gestern. Lust, groß auf Tour zu gehen, verspüre ich trotzdem nicht: Mein Knie schmerzt immer noch bei jedem Schritt und ich habe bedenken, dass der Schmerz schlimmer wird, wenn wir in „richtig“ steilem und steinigem Gelände unterwegs wären. Einer „kleinen“ Wanderung bin ich jedoch nicht abgeneigt und so fahren wir mit unseren neuen Büga-Abonnements, die alten liefen vorgestern aus, nach Churwalden. Von dort aus wollen wir über Heidbüel und Cresta Sartons nach Lenzerheide laufen:

Gleich zu Beginn geht es steil hinauf. Der Weg wird zudem nicht nur von Wanderern, sondern auch von Bikern genutzt. Dementsprechend ist sein Zustand. :updown: Trotzdem macht mir der durch einen Wald führende Aufstieg viel Spaß und mein Knie meckert auch nicht mehr als bei einer geraden Strecke. Der Blick auf Churwalden zu Beginn der Wanderung:

Während der Aufstiegs kreuzt der Weg immer wieder den Lauf der Panoramabahn Churwalden-Heidbüel:

Die Bäume lichten sich:

Bei Schwiboda, kurz unterhalb von Heidbüel:

Die Bergstation der Panoramabahn und der Stausee von Heidbüel:

Wir umrunden den Stausee und laufen dann Richtung Cresta Sartons, einem Hügel mit Sendemast oberhalb von Valbella, weiter:

Der Gipfel am linken Bildrand ist das Lenzer Horn. Beim Abstieg von Cresta Sartons blicken wir auf den Heidsee:

Am Ufer des Heidsees endet die Wanderung:

Kurz vor unserem Ziel, der Bushaltestelle „La Riva“, stelle ich erstaunt fest, dass ich mein Knie nicht mehr spüre, der Schmerz ist weg. :staun: Ich bin also sehr zufrieden nach unserer Wanderung. :sonne: Meine Mahlzeiten:

  • 10.35 Uhr: 230 Gramm Orange, 270 Gramm Nektarinen, 120 Gramm Aprikosen, 340 Gramm Bananen „Cavendish“, 70 Gramm Datteln „Medjool“
  • 19.20 Uhr: 190 Gramm Endiviensalat, 100 Gramm Karotten, 130 Gramm gekeimte Mungbohnen, 285 Gramm Avocados „Hass“

Gekeimte Mungbohnen standen das letzte Mal während meiner veganen Rohkostzeit, die ich vor gut fünfzehn Jahren beendete, auf meinem Speiseplan. Nach der langen Pause schmecken sie eigentlich ganz lecker. :froehlich:

PS: Das Knie schmerzt nicht mehr beim Gehen, aber die Beweglichkeit ist noch etwas eingeschränkt. Das merke bei meinen abendlichen Yoga-Übungen. Aber das kommt sicherlich auch bald in Ordnung. :engel:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 6. September 2022 um 12.19 Uhr GMT geändert.