Dischmatal, von Teufi nach Davos Platz

geschrieben von Susanne am 24. August 2022 um 21.49 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Unsere heutige Wanderung beginnt dort, wo unsere letzte endete, nämlich an der Bushaltestelle von Teufi im Dischmatal. Von Teufi aus wandern wir Richtung Talanfang und durch den Mattawald weiter nach Davos Platz. Der Blick von Teufi Richtung Talanfang bzw. Norden zur Weissfluh, linker Hand ist der Wanderweg zu sehen:

Die Häuser von Hof und Innerhof liegen auf der anderen Seite des Dischmabachs:

Der Wanderweg auf der Höhe von Chaiseren:

Der Mattawald rückt näher:

Wenn die Bäume sich lichten, blickt man vom Wanderweg auf Schiahorn, Weissfluhjoch und Schwarzhorn (von links nach rechts):

Davos Dorf:

Eineinhalb Stunden dauert die sieben Kilometer lange Wanderung, dann sind wir in Davos Platz und fahren mit dem Bus um 14.25 Uhr wieder zurück nach Schmitten. Mein lädiertes Knie ist übrigens weiterhin bei jedem Schritt präsent, aber daran bin ich mittlerweile gewöhnt. Immerhin ist es wenigstens in Ruhe schmerzfrei. :erleichtert: Meine Mahlzeiten:

  • 8.10 Uhr: 320 Gramm Wasser einer Trinkkokosnuss
  • 9.30 Uhr: 60 Gramm Fleisch einer Trinkkokosnuss
  • 15.30 Uhr: 1195 Gramm Melone „Piel de Sapo“
  • 20.20 Uhr: 150 Gramm Nektarinen, 170 Gramm Aprikosen, 570 Gramm Bananen „Cavendish“, 70 Gramm Datteln „Medjool“

Während der Wanderung durch den Mattawald lasse ich mir außerdem etwa 100 Gramm wilde Himbeeren schmecken:

Diese hier sind recht klein, aber es gibt auch sehr große Exemplare, die eher an Gartenhimbeeren als an wilde Himbeeren erinnern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. August 2022 um 8.03 Uhr GMT geändert.