Ein Kontrolltermin beim Zahnarzt

geschrieben von Susanne am 2. August 2022 um 21.46 Uhr
Kategorie: Ernährung, Zahngesundheit
(0) Kommentare
   
   
   

Am Vormittag steht der nächste Zahnarzttermin an. Es ist ein Kontrolltermin und ich gebe Rückmeldung, wie ich mit dem Provisorium zurechtkomme: Das Mundgefühl ist weiterhin merkwürdig, aber ich habe keinerlei Schmerzen, auch nicht beim Kauen, das Kiefergelenk ist unauffällig und das Sprechen klappt gut. Allerdings stören mich die langen Schneidezähne und daher werden diese auf meinen Wunsch hin gekürzt. So fühle ich mich deutlich wohler. :daumen:

Auch die Backenezähne sind eigentlich zu lang, aber da wird die Länge noch wegen der Bisshebung gebraucht. Was schon jetzt positiv zu bemerken ist: Durch die tiefe Bisslage sank meine Oberlippe ab und mein eigentlich recht breiter Mund wurde dadurch schmäler. Durch das Provisorium sieht die Oberlippe wieder deutlich voller aus und mein Gesicht wirkt dadurch jünger. :sonne:

Zeit für eine größere Tour bleibt aufgrund des Zahnarzttermins nicht, aber am späten Nachmittag genießen Guido und ich während einer Tour über Acla und den Hirtenstock gut zwei Stunden lang Natur und frische Luft in den Höhenlagen von Schmitten. Das genieße ich an Lebensmitteln:

  • 12.00 Uhr: 720 Gramm Trauben „Vittoria“, 360 Gramm Schlangengurke
  • 16.10 Uhr: 430 Gramm Paraguayos (Plattpfirsiche), 520 Gramm Nektarinen
  • 20.50 Uhr: 80 Gramm Wabenhonig, 20 Gramm Perga

Das erste Mal seit dem 14. Mai 2020 steht also ein Stück Wabenhonig auf meinem Speiseplan. Die Menge ist mit 80 Gramm recht überschaubar und dass ich wie in früheren Jahren Portionen von über 200 Gramm essen kann, ist heute kaum mehr vorstellbar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. August 2022 um 5.56 Uhr GMT geändert.