Ausflug zum Parpaner Rothorn

geschrieben von Susanne am 22. Juli 2022 um 20.57 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Heute erkunden wir zu dritt höhere Regionen und fahren mit Bus und Bahn hinauf zum Parpaner Rothorn. Die Aussicht von hier oben ist trotz eingeschränkter Fernsicht wie immer grandios, Bilder gibt es im heutigen Beitrag trotzdem keine: Ich habe meine Powerbank zum Aufladen des iPhones zu Hause liegen lassen und Fotografieren verbraucht erfahrungsgemäß viel Energie. Daher „erspare“ ich mir das Fotografieren, für die Heimfahrt brauche ich nämlich ein geladenes iPhone. :smile: Aber da Guido und ich nicht das erste Mal hier oben sind, verweise ich gerne auf ältere Beiträge: Parpaner und Aroser Rothorn, Pizza Naira und Piz Mez, eine Gratwanderung, Gratwanderung vom Parpaner Rothorn aufs 2924 Meter hohe Erzhorn, Vom Parpaner Rothorn nach Lenzerheide, eine Bergabwanderung.

Guido wandert weiter auf das Aroser Rothorn, während ich zusammen mit meinem Besuch nach dem ausgiebigen Bewundern der Aussicht wieder nach unten gondele. Von der Talstation der Rothornbahn aus spazieren wir zu zweit um den See und gönnen uns zwischendurch ein erfrischendes Fußbad. Die Heimfahrt von Lenzerheide nach Schmitten treten wir dann wieder zu dritt an. Meine Mahlzeiten:

  • 9.50 Uhr: 320 Gramm Paraguayos (Plattpfirsiche), 300 Gramm Aprikosen (Wallis), 210 Gramm Schlangengurke
  • 18.25 Uhr: 290 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Lamms, 200 Gramm Krachsalat, 320 Gramm Schweinespeck, 80 Gramm Sesam

PS: Die für den Abend vorhergesagten Gewitter bleiben aus. Aber vielleicht kommt die Abkühlung ja in der Nacht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 23. Juli 2022 um 7.04 Uhr GMT geändert.