Das Glück des Traurigseins

geschrieben von Susanne am 17. Juli 2022 um 21.57 Uhr
Kategorie: Buchvorstellungen, Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Mir fällt heute dieses Buch „zufällig“ in die Hände:

Es passt zu meiner melancholischen Stimmung, die ich alles andere als behandlungsdürftig empfinde:

In diesem Buch über Glück und Melancholie können alle, die von dem Trend-Phänomen Glücksstreben ermüdet sind, erfahren, was zu einem wirklich guten Leben gehören könnte. In einer Zeit, zu der man den Eindruck bekommt, jeder Zweite sei von Burnout betroffen und jeder Vierte von einer Depression, lädt der Autor ein, die Vorzüge der Melancholie zu entdecken: Traurigkeit als Kompetenz, Widersprüche zu empfinden, und als komplexes, schöpferisches Gefühl, das ein Leben in emotionaler Vielfalt ermöglichen kann. Lernt man die Melancholie wertzuschätzen, kann sie einen ganz eigenen Weg ins Glück aufzeigen.

Meine Mahlzeiten:

  • 9.35 Uhr: 540 Gramm Wassermelone
  • 11.50 Uhr: 620 Gramm Süßkirschen
  • 15.30 Uhr: 320 Gramm Schweinespeck
  • 20.50 Uhr: 170 Gramm Endiviensalat, 150 Gramm Krachsalat, 50 Gramm Zuckererbsen, 160 Gramm Avocado „Hass“, 85 Gramm Sesam

PS: Seit heute bin ich offiziell von Corona genesen. 🙏🏻 Ich hätte nicht gedacht, dass ich wirklich so lang brauche, um wieder auf die Beine zu kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 18. Juli 2022 um 8.02 Uhr GMT geändert.