Glücksgefühle

geschrieben von Susanne am 29. Juni 2022 um 22.57 Uhr
Kategorie: Ernährung, Zahngesundheit
(0) Kommentare
   
   
   

Um 7.30 Uhr bringt mich der Postbus nach Chur, um 9.10 Uhr sitze ich auf einem Zahnarztstuhl und blicke erwartungsvoll dem heutigen Behandlungstermin entgegen. Ich muss nicht lange warten, da geht es auch schon los: Der beim letzten Mal wurzelgefüllte Zahn bekommt eine Aufbaufüllung, außerdem wird der Eckzahn im linken Unterkiefer, er trägt die Bezeichnung 33, geflickt. Vor der Behandlung ist der Zahn braun verfärbt und fällt beim Lachen ziemlich auf. Hinterher sieht er aus wie neu. :daumen: Die Vorstellung, dass bald auch der Rest meiner Zahnruinen in neuem Glanz erstrahlen werden, ruft intensive Glücksgefühle hervor, die den ganzen Tag über anhalten. :sonne: Meinen Hunger stillen heute ausschließlich Früchte, wobei die Kirschen besonders lecker schmecken:

  • 12.35 Uhr: 445 Gramm Mango „Edward“, 420 Gramm Papaya, 505 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 18.55 Uhr: 480 Gramm Süßkirschen
  • 21.20 Uhr: 355 Gramm Mango „Edward“, 315 Gramm Papaya, 275 Gramm Bananen „Cavendish“, 550 Gramm dunkle Feigen

Es sind die ersten Kirschen seit zwei Jahren, kein Wunder, dass sie eine himmlische Phase auslösen. :hmmm:

PS: Der Zahnarzttermin ist nicht das einzige, Glücksgefühle auslösende Ereignis des Tages: Am Nachmittag fahren Guido und ich nach Davos Platz und laufen von der Talstation der Jakobshornbahn über die Ischalp hinauf zum Sessellift „Usser Isch Express“, meinem winterlichen Arbeitsplatz. So sieht es dort im Sommer aus:

Ziemlich chaotisch, aber ich nehme an, bis zum Beginn der Wintersaison ist alles wieder da, wo es hingehört. :froehlich: Ganz in der Nähe des Sessellifts tummeln sich Schweine, die sehr glücklich und zufrieden aussehen:

Ihr Anblick passt bestens zu meinen eigenen Glücksgefühlen. :sonne:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 17. November 2022 um 11.20 Uhr GMT geändert.