Nachwehen des Zahnarzttermins

geschrieben von Susanne am 22. Juni 2022 um 21.41 Uhr
Kategorie: Ernährung, Zahngesundheit
(0) Kommentare
   
   
   

Die Hitzewelle ging mit dem Unwetter am gestrigen Nachmittag zu Ende und heute Vormittag wird die Region mit Dauerregen beglückt. Wahrscheinlich traut sich deshalb kaum einer vor die Tür bzw. zum Dorfladen: Es ist also wieder einmal ein sehr ruhiger Vormittag. Erst kurz vor Ladenschluss strömen zahlreiche Kunden in den Laden und verschieben meinen Feierabend: Statt um 12.30 kann ich erst um 13.00 Uhr Feierabend machen. :updown:

Ich bin froh, dass ich nur am Vormittag arbeiten muss, denn im Laufe des Tages macht sich die Region rund um den Zahn, der gestern behandelt wurde, mit Schmerzen bemerkbar. Die Entzündung im Bereich der Wurzelspitze muss wohl „aufgeräumt“ werden. Mittags lasse ich mir allerdings trotz der Schmerzen eine üppige Fleischmahlzeit schmecken. Die Zedernkerne, zu denen es mich am Abend hinzieht, muss ich dann mit Hilfe einer Nussmühle zerkleinern: Ich kann weder auf der rechten, da ist die Wunde von der Zahnextraktion noch nicht vollständig verheilt, noch auf der linken Seite zubeißen bzw. kauen. Mein Speiseplan:

  • 13.10 Uhr: 120 Gramm Leber und 65 Gramm Niere mit Baufett vom Kaninchen, 440 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Lamms
  • 19.30 Uhr: 260 Gramm Zedernkerne

Richtig gut geht es mir heute also nicht. Aber ich bin zuversichtlich, morgen geht es bestimmt wieder besser. :smile:

PS: Weitere Alpenblumen, die rund um die Roccabella wachsen, der Punktierte Enzian, Hallers Rapunzel und die Großblütige Gemswurz:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 23. Juni 2022 um 11.06 Uhr GMT geändert.