Der nächste Zahnarzttermin

geschrieben von Susanne am 21. Juni 2022 um 21.27 Uhr
Kategorie: Ernährung, Zahngesundheit
(0) Kommentare
   
   
   

Um 9 Uhr steht der nächste Zahnarzttermin an: Der wurzelgefüllte Zahn wird mit einer dauerhaften Füllung versehen und ein Zahn im linken Unterkiefer, Nummer 37, neu wurzelgefüllt. Dieser Zahn ist wurzeltot und hat eine kleine Entzündung an der Wurzelspitze. Er schmerzte zwar (noch) nicht dauerhaft, sondern nur ab und zu bei größerer Belastung. Aber der Entzündungsherd an der Wurzelspitze war mit Sicherheit eine Belastung für den Körper. Außerdem bekomme ich den Behandlungsplan für die komplette Sanierung meiner Zähne, einschließlich der Kosten. Da werde ich tief in die Tasche greifen und an meine Reserven gehen müssen. :updown: Aber das Geld ist sicherlich gut angelegt, wenn ich hinterher wieder herzhaft und unbefangen lachen und vor allem fest zubeißen kann. Mit dem Beißen habe ich es heute aber noch nicht so sehr, auf meinen Speiseplan stehen ausschließlich mehr oder weniger weiche Früchte:

  • 12.30 Uhr: 1020 Gramm Melonen „Galia“
  • 16.15 Uhr: 1100 Gramm Wassermelone
  • 20.10 Uhr: 150 Gramm Heidelbeeren, 235 Gramm Mango „Edward“, 670 Gramm Papaya „Formosa“, 645 Gramm Bananen „Cavendish“

PS: Drei der zahlreichen Alpenblumen, die uns auf unserer gestrigen Wanderung begegnet sind, das Breiblättrige Knabenkraut, das Beblätterte Läusekraut und das Ähren-Läusekraut:

PPS: Am frühen Nachmittag geht ein heftiges Unwetter über Schmitten nieder.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 22. Juni 2022 um 15.46 Uhr GMT geändert.