Ein Überraschungsbesuch

geschrieben von Susanne am 16. Juni 2022 um 22.11 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der Vormittagsdienst im Dorfladen verläuft ohne besondere Vorkommnisse. Nach Feierabend bekomme ich dann überraschenden Besuch: Einer meiner Kollegen, die in der letzten Saison mit mir zusammen den Sessellift „Usser isch“ betreuten, ist auf einer zweitägigen Rundfahrt über Schweizer Pässe und kommt heute auch kurz in Schmitten vorbei. Ich werde diesen Kollegen, der ein Jahr jünger als ich ist, in der nächsten Saison vermissen, denn es war ein Vergnügen mit ihm zusammen zu arbeiten, zu reden und Erfahrungen auszutauschen.

Später am Nachmittag sind Guido und ich rund um Davos-Wiesen unterwegs: Wir wandern von dort Dorfmitte aus entlang des alten Zügenwegs, dann hinunter nach Brumbänz und schließlich durch die Zügenschlucht nach Wiesen-Valdanna. Von dort aus bringt uns der Postbus zurück nach Schmitten. Drei Momentaufnahmen:

Zu meiner Ernährung: Seit ein paar Tagen könnte ich rund um die Uhr futtern. Ich bin dann aber doch so diszipliniert, es bei drei Mahlzeiten pro Tag zu belassen: :updown:

  • 10.30 Uhr: 480 Gramm Trauben „Thompson Seedless“
  • 12.35 Uhr: 615 Gramm roter Kopfsalat, 170 Gramm Zucchini, 330 Gramm Avocado „Hass“, 175 Gramm Pistazien
  • 20.40 Uhr: 440 Gramm roter Kopfsalat, 210 Gramm Krachsalat, 505 Gramm Entrecôte vom Rind

Roter Kopfsalat wird in den kommenden Tagen immer wieder auf meinem Speiseplan stehen: Eine Kollegin hat einen Fehler bei der letzten Bestellung für den Dorfladen gemacht und statt einer Steige Kopfsalat sechs Steigen bestellt. Wir leiden also gerade unter einer Salatschwemme und ich bemühe mich nach Kräften, den Schaden der Schwemme möglichst gering zu halten. :froehlich:

PS: Noch etwas Erfreuliches vom heutigen Tag: Thomas hat die Geschichte seiner Zahnsanierung im Forum veröffentlicht: Zahn-/Kiefersanierung zur Vermeidung späterer nachteiliger Einflüsse.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 6. Juni 2023 um 6.48 Uhr GMT geändert.