Lust auf Kokosnuss

geschrieben von Susanne am 25. Mai 2022 um 20.48 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Gestern Abend war ich kurz davor, nach der Mahlzeit mit dem Schweinespeck noch ein Stück Kokosnuss zu essen. Ich konnte mich aber gerade noch so beherrschen. :updown: Heute morgen ist es mit der Beherrschung vorbei, die Lust auf Kokosnuss ist übermächtig. Ich zermahle 60 Gramm Kokosnussfleisch in der Nussmühle und lasse mir dieses schmecken. Die Mahlzeit dauert gut eine Stunden und trotz meiner Zahnruinen tut es gut, auf der harten Masse herumzukauen. Später am Vormittag stelle ich außerdem aus weiteren 50 Gramm Kokosnussfleisch eine Nussmilch her: Ich zermahle das Fleisch, mische es mit etwa einem halben Liter Wasser und drücke die Mischung durch ein Sieb. Der Trester kommt auf den Kompost, die „Milch“ lasse ich mir schmecken. Vor allem der „sahnige“ Anteil ist ein Hochgenuss. :hmmm: Danach ist meine Lust auf Kokosnuss erst einmal gestillt.

Wettermäßig herrschen heute perfekte Bedingungen für die nächste Mountainbike-Trainingseinheit: Am Nachmittag radle ich wie am Sonntag sieben Kilometer und 700 Höhenmeter hinauf zur Alp Afiein. Guido ist mit von der Partie und experimentiert mit Action-Kamera und Drohne. Das ist das Ergebnis seiner Experimente:

Meine abendliche Mahlzeit besteht aus Grünfutter und Schweinespeck. Der Speck schmeckt so genial wie schon lange nicht mehr: :hmmm:

Der vollständige Speiseplan:

  • 7.35 Uhr: 60 Gramm Fleisch von einer Kokosnuss
  • 10.50 Uhr: etwa einen halben Liter Kokosnussmilch, hergestellt aus 50 Gramm Kokosnussfleisch
  • 15.30 Uhr: 40 Gramm Eigelbe, 5 Gramm Eierschale
  • 19.45 Uhr: 150 Gramm Endiviensalat, 140 Gramm Krachsalat, 10 Gramm Petersilie, 550 Gramm Schweinespeck

Früchte fehlen jetzt schon seit Mitte Februar, abgesehen von einem Vitamin-C-Booster Ende März, auf meinem Speiseplan. Selbst die wunderbar reifen und, wie mir gesagt wurde, süßen Erdbeeren aus der Schweiz, die es zurzeit im Dorfladen gibt, ziehen mich nicht an. Aber ich bin mir sicher, irgendwann wird mein Instinkt bzw. meine Intuition mich schon wieder zu Früchten führen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Mai 2022 um 19.11 Uhr GMT geändert.