Kokosnuss-Shopping in St. Moritz

geschrieben von Susanne am 24. Mai 2022 um 21.41 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der Geschmack des Kokosöls beim Zähneputzen ist so anziehend, dass ich auf die Idee komme, ganze Kokosnüsse zu besorgen. Für Kokosnüsse habe ich zurzeit nur eine einigermaßen akzeptable Quelle und das ist der Lidl mit Filialen in Thusis und in St. Moritz. Erst will ich mit dem Postbus nach Thusis fahren, da Thusis näher liegt. Aber Guido überzeugt mich davon, dass Thusis zwar näher, aber St. Moritz schöner ist und so machen wir uns um 10 Uhr auf den Weg nach St. Moritz. In St. Moritz angekommen laufen wir entlang des Seeufers zum Lidl, der in St. Moritz Bad liegt. Die Ausbeute an Kokosnüssen ist nicht sehr groß, gerade einmal zwei dieser Exemplare sind noch vorrätig:

Aber zwei sind besser als keine und wer weiß, ob sie mir überhaupt gut tun. Das Wasser der einen, etwa 300 Milliliter, trinke ich kurz nach dem Einkauf während unseres Seerundgangs. Es schmeckt genial! Genial ist auch die Stimmung rund um den St. Moritzer See: Es ist Nebensaison, das heißt, bis auf das Plätschern des Wasser ist alles ruhig, denn Leute sind kaum unterwegs. Nach unserem Seerundgang bleibt bis zur Rückfahrt noch Zeit für einen kurzen Besuch der Shopping-Meile von St. Moritz Dorf. Der Weg hinauf zur Shopping-Meile führt durch das exklusive Parkhaus „Serletta“: Während der Fahrt über eine ellenlange Rolltreppe können wir Fotografien der „Sankt Moritz Design Gallery“ bewundern. Oben angekommen, ist es mit der Ruhe vorbei, ein altes Gebäude wird gerade abgerissen und der Baulärm ist extrem. Hinzu kommt, dass die Luxus-Läden zurzeit alle geschlossen sind. Erst im Juni öffnen sie wieder. Nun ja, die Dinge, die es dort zu kaufen gibt, sind für unsereins sowieso nicht zu gebrauchen. :updown: Ein Blick von oben auf St. Moritz Bad:

Um 14.02 Uhr beginnt unsere knapp zweistündige Rückreise. Luxusartikel nehmen wir zwar nicht aus St. Moritz mit, aber zwei Kokosnüsse. Obwohl, eigentlich sind Kokosnüsse aus St. Moritz Luxusartikel oder etwa nicht!? :froehlich: Meine Mahlzeiten:

  • 16.05 Uhr: 260 Gramm Fleisch und Fett von der Brust eines Lamms
  • 20.15 Uhr: 5 Gramm Eierschale, 420 Gramm Schweinespeck, 110 Gramm Endiviensalat

Das Fleisch von der Kokosnuss kommt wahrscheinlich morgen an die Reihe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Mai 2022 um 4.49 Uhr GMT geändert.