Eine kurze Wanderung bei Regenwetter

geschrieben von Susanne am 8. Mai 2022 um 19.29 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Nach der gestrigen Velotour ist mir heute nach einer kleinen Wanderung zumute. Ich habe allerdings keine Lust, altbekannte Wege zu gehen. Daher fahre ich am Nachmittag mit dem Bus nach Davos Wiesen. Von dort aus will ich zur Heinisch Alp aufsteigen, anschließend zur Wiesner Alp queren und dann über Pardela zurück nach Schmitten laufen. Wettermäßig ist es weiterhin trüb, während meiner Wanderung fängt es sogar zu regnen an. Das macht aber nichts, denn ich bin kleidungsmäßig auf Regenwetter eingestellt. Auf die Überquerung eines reißenden Gebirgsbachs bin ich allerdings nicht eingestellt: :updown:

An dieser Stelle muss ich umkehren, da die Brücke über den Platschtobel demontiert ist und am Wegesrand liegt. Ich überlege zwar, ob ich es wagen soll, Schuhe und Strümpfe auszuziehen und barfuß den Bach zu überqueren. Schlussendlich entscheide ich mich aber, zurückzugehen: Hier auszurutschen wäre nämlich fatal! So fällt die Wanderung mit sieben Kilometern und knapp 400 Höhenmetern ziemlich kurz aus, aber immerhin war ich trotz Regen zwei Stunden draußen an der frischen Luft unterwegs. Meine Mahlzeiten:

  • 11.15 Uhr: 360 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Lamms
  • 18.10 Uhr: 150 Gramm Feldsalat, 15 Gramm Petersilie, 160 Gramm Avocado „Hass“, 150 Gramm Pistazien

Statt Fleisch und Grünfutter gibt es heute also eine Avocado sowie Pistazien und Grünfutter zum Abendessen. Eine Avocado alle zwei Wochen wird meinen Mineralstoffhaushalt hoffentlich nicht durcheinanderbringen und zu Wadenkrämpfen führen: Spannende Überlegungen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 12. Juni 2022 um 19.59 Uhr GMT geändert.