Mit dem Fahrrad hinauf zur Schmittner Alp

geschrieben von Susanne am 3. Mai 2022 um 19.38 Uhr
Kategorie: Ernährung, Fahrradtouren
(0) Kommentare
   
   
   

Im letzten Jahr absolvierte ich am 23. April eine erste, kleine Tour mit dem Fahrrad. Dieses Jahr bin ich etwas später dran: Zusammen mit Guido radle ich erst heute, am 3. Mai, hinauf zur Schmittner Alp. Es geht besser als erwartet, :erleichtert: nur die steilsten Wegabschnitten muss ich schieben. Lange halten wir uns auf der Alp nicht auf, denn bei unserer Ankunft fallen erste Regentropfen. Für die nächsten Stunden sind außerdem ergiebige Regenfälle vorhergesagt. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es daher schon wieder nach unten:

14 Kilometer und 700 Höhenmeter kommen bei dieser Tour zusammen. Zurück zu Hause entspanne ich mich mit Yoga-Übungen und da das Hungergefühl anschließend gar zu aufdringlich ist, beruhige ich meinen Magen mit drei Eigelben. Die Hauptmahlzeit findet dann wie gehabt am Abend statt:

  • 14.00 Uhr: 30 Gramm Eigelbe
  • 18.15 Uhr: 5 Gramm Eierschale, 105 Gramm braune Champignons, 90 Gramm Blätter und 45 Gramm Blüten vom Löwenzahn, 135 Gramm Romanasalat, 580 Gramm Schweinespeck

Das wichtigste Ereignis des heutigen Tages: Im Briefkasten liegt ein Schreiben des Migrationsamtes: Ich bekomme eine weitere L-Bewilligung, das Gesuch hatte ich übrigens schon am 18. März eingereicht, die aber im Gegensatz zu den vergangenen Malen kein halbes, sondern ein ganzes Jahr gültig ist. Nun ja, das ist immerhin eine kleine Verbesserung. 🙏🏻 :engel:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 6. Mai 2022 um 14.31 Uhr GMT geändert.