Chinakohl, der Unkomplizierte

geschrieben von Susanne am 28. April 2022 um 20.32 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der Vormittag im Dorfladen verläuft entspannt, über besondere Ereignisse kann ich nicht berichten. Auch nachmittags ist es extrem ruhig im Laden und wenn eine Kundin nicht drei Geschenkkörbe bestellt, abgeholt und bezahlt hätte, hätte ich einen Minusrekord in Sachen Umsatz verbuchen können. :updown: Nach getaner Arbeit freue ich mich vor allem auf mein Abendessen. Neben Salat, Champignons und Schweinespeck landet heute auch Chinakohl in meinem Magen:

  • 19.35 Uhr: 110 Gramm braune Champignons, 135 Gramm Romanasalat, 45 Gramm Roter Kopfsalat, 140 Gramm Chinakohl, 405 Gramm Schweinespeck

Chinakohl stand bisher eher selten auf meinem Speiseplan, genauer gesagt ganze zwei Mal seit Beginn der Tagebuchaufzeichnungen. Ein Bild gibt es bisher weder im Tagebuch noch im Wiki. Es ist an der Zeit, dass sich das ändert:

Vom Geschmack her ist er sehr mild, die für Kohlgewächse charakteristischen Senföle sind wohl nur in geringer Menge enthalten. Er enthält außerdem Vitamin C, Folsäure und Vitamine der B-Gruppe. An Mineralstoffen liefert er unter anderem Kalium, Eisen und Magnesium. Ingeborg Münzing-Ruef schreibt im „Kursbuch gesunde Ernährung“, dass der Chinakohl ein unkompliziertes Gemüse ist. Nun ja, instinktiv roh verzehrt ist eigentlich jedes Gemüse unkompliziert. :smile:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. April 2022 um 12.35 Uhr GMT geändert.