Vormittagsdienst im Dorfladen

geschrieben von Susanne am 27. April 2022 um 20.20 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der Vormittagsdienst im Dorfladen geht schnell vorbei. Nicht, weil viele Kunden zu bedienen wären, sondern weil ich für morgen die Bestellung machen muss und mit einer Kundin ein langes, nettes Gespräch führe. Ein bisschen ungewohnt ist es dann schon, um die Mittagszeit Feierabend zu machen. Mittwoch nachmittags bleibt der Laden nämlich geschlossen. Aber so bleibt genug Zeit, zusammen mit Guido eine kleine Wanderung zu unternehmen: Es geht von Schmitten über Leid- und Schönboden zum Bahnhof von Davos-Wiesen und von dort aus mit Zug sowie Bus wieder zurück nach Schmitten. Der Weg von Schönboden nach Davos-Wiesen verläuft durch einen Nadelwald, aber ab und zu lichten sich die Bäume und geben Blicke auf die umliegende Landschaft frei:

Mit flotten Schritten geht es am Ende der Wanderung über das Wiesener Viadukt:

Zwei Minuten nach Erreichen des Bahnhofs fährt nämlich schon unser Zug ein. :smile: Unterwegs esse ich einige Löwenzahnblüten, am Abend gibt es als Beilage zum Schweinespeck Gemüse statt Wildkräuter:

  • 19.25 Uhr: 20 Gramm Eigelbe, 5 Gramm Eierschale, 110 Gramm Kohlrabi, 130 Gramm Romanasalat, 100 Gramm Roten Kopfsalat, 10 Gramm Petersilie, 450 Gramm Schweinespeck

PS: Am morgigen Donnerstag bin ich wie gewohnt vormittags und nachmittags im Dorfladen aktiv. :biene:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. Mai 2022 um 8.54 Uhr GMT geändert.