Kein Durchkommen

geschrieben von Susanne am 26. April 2022 um 21.53 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Um 8 Uhr starte ich zu einer Ausdauertrainingseinheit: Ich steige flotten Schrittes rund 700 Höhenmeter über Pardela und Schmittner Alp bis zur Alp Afiein und etwas darüber hinaus auf, so dass ich schlussendlich auf gut 2000 Höhenmetern stehe. Hier kam der Niederschlag der heutigen Nacht als Schnee herunter:

Auf dem Weg zurück zur Schmittner Alp:

Eine der Hütten der Schmittner Alp:

Rund um die Hütte wachsen zahlreiche Frühlings-Anemonen, die aufgrund des nächtlichen Niederschlags etwas mitgenommen aussehen:

Am späten Nachmittag bin ich nochmals unterwegs, dieses Mal zusammen mit Guido: Wir marschieren zum bei Flisur bzw. Alvaneu Bad liegenden Schaftobel. Dort waren wir am 25. Mai letzten Jahres schon einmal: Abenteuerliche Wanderung durch das Schaftobel bei Filisur. Heute kommen wir allerdings nicht so weit wie beim letzten Mal:

Hier ist kein Durchkommen, es sei denn, man ist bereit, Kopf und Kragen zu riskieren. Und dazu sind wir nicht bereit. Uns bleibt daher nichts anderes übrig, als auf unserem Aufstiegsweg zurückzukehren:

Um 20 Uhr sind wir wieder zurück zu Hause, eine halbe Stunde später lasse ich mir ein Abendessen schmecken:

  • 20.30 Uhr: 130 Gramm Romanasalat, 100 Gramm Wildkräuter (35 Gramm Wilder Spinat, 30 Gramm Löwenzahnblätter, 10 Gramm Blütenstände vom Barbarakraut, 10 Gramm Knoblauchsrauke, 15 Gramm Wilde Platterbse), 430 Gramm Schweinspeck

Als „Vorspeise“ gibt es während der Wanderung zahlreiche Blüten vom Löwenzahn.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. April 2022 um 11.55 Uhr GMT geändert.