Der holistische Mensch

geschrieben von Susanne am 6. April 2022 um 19.56 Uhr
Kategorie: Buchvorstellungen, Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Nicht nur das Zimmer in Davos hat mein Arbeitsleben als Sesselliftmitarbeiterin sehr viel angenehmer gestaltet als letzte Saison, auch die Entdeckung von Hörbüchern. Heute stoße ich auf das Buch „Der holistische Mensch“ von Prof. DDr. Johannes Huber:

Im ersten Teil geht es um die körperliche Liebe, Zeugung, Schwangerschaft und Geburt und selbst ich als Biologin und vierfache Mutter bekomme hier Dinge zu hören, die mir bisher unbekannt waren. Okay, ich gebe zu, in den letzten Jahren war mein Interesse für neue, wissenschaftliche Erkenntnisse mehr oder weniger gleich Null. :updown: Der Begriff „Mikrochimärismus“ war mir jedenfalls bisher nicht bekannt:

Wir alle beherbergen ein Leben lang Zellen unserer Mutter in uns – und diese ein paar Zellen von uns. Aus medizinischer Sicht hat dieser Mix verblüffende Auswirkungen.

Quelle: Wir Omamutterkind-Mischwesen.

Ich komme heute bis zur Hälfte, die andere Hälfte muss bis zum Samstag warten, meinem nächsten Arbeitstag am Lift. Morgen bin ich im Dorfladen tätig, am Freitag habe ich frei. Für die Zeit am Lift sind Hörbücher optimal, aber wenn ich zu Hause bin, lese ich doch lieber selbst. :smile: Meine Mahlzeit:

  • 18.35 Uhr: 20 Gramm Bärlauch, 150 Gramm Feldsalat, 120 Gramm Cicorino Trevisano, 320 Gramm Avocado „Semil 34“, 300 Gramm Avocados „Hass“, 90 Gramm Pistazien

Es gibt heute also ausnahmsweise mal kein Fleisch. Aber solange etwas Fettes auf meinem Speiseplan steht, ist das okay!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 28. Juni 2022 um 18.28 Uhr GMT geändert.