Ein Vitamin-C-Booster

geschrieben von Susanne am 31. März 2022 um 20.18 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Die empfohlene Tagesmenge für Vitamin C beträgt für einen Erwachsenen etwa 100 mg. Dank einer außerplanmäßigen Kiwi-Freßorgie nehme ich schon im Laufe des Vormittags die achtfache Menge zu mir. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal solch eine große Portion an Kiwis verdrückt zu haben, meist sperren Kiwis schon nach einer Frucht. Nicht so jedoch heute. Vielleicht liegt es daran, dass die Früchte schon fast überreif sind. Auf jeden Fall schmecken sie total lecker. :hmmm: So sieht der vollständige Speiseplan des heutigen Tages aus:

  • 9.15 Uhr: 620 Gramm Kiwis
  • 12.30 Uhr: 280 Gramm Romanasalat, 160 Gramm grüne Spargel, 235 Gramm Avocados „Hass“, 70 Gramm Kürbiskerne
  • 19.30 Uhr: 170 Gramm Romanasalat, 100 Gramm junger Spinat, 160 Gramm Avocados „Hass“, 390 Gramm Schweinespeck

PS: Im Dorfladen herrscht genauso gähnende Leere wie auf den Pisten. Ich verbringe die Zeit daher vor allem mit Putzen. :biene:

PPS: Wettermäßig ist es recht trüb mit etwas Niederschlag. Ein kleiner Frühlingsgruß, bevor morgen der Winter wiederkommt:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 1. April 2022 um 5.19 Uhr GMT geändert.