Eine abenteuerliche Talabfahrt

geschrieben von Susanne am 12. Januar 2022 um 21.25 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der Tag am „Jatz Quattro“ verläuft bis kurz vor Feierabend recht entspannt. Die Bergstation vom „Jatz Quattro“, die Bergstation der Jakobshornbahn (rechts oben im Bild) und die Bergstation des „Clavadeler Bubbles“ (unterhalb der Bergstation der Jakobshornbahn) am frühen Morgen:

Die Bergwelt, die vom „Jatz Quattro“ aus von Südost bis Südwest zu bewundern ist:

Nachmittags halte ich mich für zwei Stunden an der Talstation auf:

Hinter mir liegen Rinerhorn, Leidbachhorn, Älplihorn und die wärmende Nachmittagssonne:

Kurz vor Feierabend geht es dann weniger entspannt zu: Techniker suchen einen Fehler, der seit ein paar Tagen auftritt. Der Fehler ist nicht besondern gravierend, aber nicht nur die Techniker fühlen sich wohler, wenn alles reibungslos läuft, sondern auch wir Liftler. :erleichtert: Während die Techniker an der am Berg liegenden Antriebsstation den Fehler suchen, harren mein Liftkollege und ich an der Talstation aus. Langsam, aber unaufhaltsam, geht die Sonne unter:

Als der Fehler endlich gefunden und behoben ist, ist von der Sonne nichts mehr zu sehen und die ersten Sterne erscheinen am abendlichen Himmel. Und so komme ich erstmals in meinem Leben in den „Genuss“ einer Talabfahrt in Dunkelheit. Na ja, ein Genuss ist diese Talabfahrt nicht wirklich, deshalb steht der Genuss auch in Anführungszeichen! Aber es ist auf jeden Fall eine neue Erfahrung und die bisher abenteuerlichste Talabfahrt dieser Saison. :froehlich:

Statt um wie gewohnt um 18 Uhr komme ich erst um 19 Uhr nach Hause. Dementsprechend verschiebt sich auch meine Abendmahlzeit nach hinten. Nur gut, dass ich morgens „anständig“ gefrühstückt habe:

  • 5.30 Uhr: 245 Gramm Mango „Edward, 200 Gramm Kaki „Persimone“, 270 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 19.20 Uhr: 470 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel, Rippenendstücke und Teile des Brustbeins von der Brust eines Lamms

PS: Nach dem langen Arbeitstag bin ich mehr als dankbar, dass ich morgen nicht im Dorfladen arbeite und ausschlafen kann. 🙏🏻

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 13. Januar 2022 um 8.29 Uhr GMT geändert.