Datteln statt Kakaobohnen

geschrieben von Susanne am 5. Januar 2022 um 20.27 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Heute kommt zu der für mich ungewöhnlichen Lust auf Litschis zudem Lust auf Kakaobohnen. :staun: Mein Beutezug ist allerdings nicht erfolgreich: Im Davoser Bioladen sind rohe Kakaobohnen ausverkauft, Nachschub gibt es erst nächste Woche wieder. Als „Ersatz“ nehme ich ein paar Datteln „Medjool“ mit, die für mich ein kleines bisschen nach Kakao schmecken:

Tatsächlich verschwindet nach deren Verzehr meine Lust auf Kakao. Die letzten Datteln standen übrigens im Oktober 2016 auf meinem Speiseplan: Das Märchen vom gesunden Essen. Der heutige Speiseplan:

  • 8.15 Uhr: 630 Gramm Litschis
  • 12.30 Uhr: 620 Gramm Kakis „Persimone“, 400 Gramm Bananen „Cavendish“, 85 Gramm Datteln
  • 19.20 Uhr: 25 Gramm Petersilie, 165 Gramm braune Champignons, 340 Gramm Endiviensalat, 320 Gramm Avocados „Hass“, 70 Gramm Sesam

Auf meinem Bewegungsprogramm stehen Yogaübungen und ein nachmittäglicher Winterspaziergang. Ja, der Winter ist zurück, die Temperaturen sind gesunken und am Vormittag fällt rund zehn Zentimeter Neuschnee:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 6. Januar 2022 um 12.33 Uhr GMT geändert.