Sonnig und kalt

geschrieben von Susanne am 27. November 2021 um 20.05 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Ich wache zwar mehrmals in der Nacht auf, kann aber recht schnell wieder einschlafen. Um 5.30 Uhr beende ich die Nachtruhe daher gut erholt. Wäre ich in Schmitten, bliebe mir nicht mehr viel Zeit bis zur Abfahrt des Busses um 6.18 Uhr, aber hier in Davos muss ich erst eine Stunde später aus dem Haus. Ich nutze die Stunde für eine Yoga-Einheit. Um 7.30 Uhr geht es mit der Bahn hinauf zum Jakobshorn und anschließend über die Pisten hinunter zur Talstation des Sessellifts „Usser Isch“. Morgenstimmung am Jakobshorn, der Blick geht über das Alubulatal:

Vormittags ist es recht freundlich, die Sonne scheint vom blauen Himmel. Es ist allerdings deutlich kälter als letztes Wochenende. Die Mittagspause nutze ich, um eine halbe Stunde lang mit den Tourenskiern den Berg hinaufzulaufen. Netterweise ist der Weg schon gespurt:

Nachmittags ziehen Wolken auf, aber es bleibt trocken. Trotzdem können wir am Ende des Tages nur 4797 Durchgänge verzeichnen, also deutlich weniger als letzten Samstag: Die Kälte hat wahrscheinlich dazu geführt, dass viele Skifahrer früher den Heimweg angetreten haben. Nach Feierabend dusche ich in meinem Davoser Appartement, gehe einkaufen und fahre dann nach Schmitten. Dort lasse ich mir die einzige Mahlzeit des Tages schmecken:

  • 18.35 Uhr: 20 Gramm Petersilie, 235 Gramm Endiviensalat, 165 Gramm Avocado „Hass“, 610 Gramm Schweinespeck

Um 21.05 Uhr geht es wieder zurück nach Davos, denn weder samstags noch sonntags fährt morgens ein Bus, mit dem ich pünktlich zum Arbeitsbeginn in Davos sein kann. An Wochenenden und vor Feiertagen werde ich daher, wenn ich für den Dienst am Usser Isch eingeteilt bin, in Davos schlafen müssen. Aber das passt so weit, schließlich kann ich an solchen Tagen wenigstens kurz nach Hause fahren. Tage, an denen ich nicht nach Hause kommen kann, werden die Ausnahme bleiben und darüber bin ich sehr dankbar. 🙏🏻

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. November 2021 um 19.06 Uhr GMT geändert.