Ein erster PCR-Test

geschrieben von Susanne am 22. November 2021 um 21.27 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Im Tagebucheintrag vom zweiten November hatte ich erwähnt, dass ich mich als Mitarbeiterin der Davos Klosters Bergbahnen entweder impfen oder aber zweimal die Woche testen lassen muss. Ich schrieb außerdem, dass das für mich als Rohköstlerin ungefähr so wäre, als hätte ich die Wahl zwischen Pizza oder Nudeln mit Tomatensoße. Nun ja, so schlimm ist es dann doch nicht: Ich kann, wenn ich kein Zertifikat benötige und das benötige ich ja nicht, den Test als PCR-Speicheltest zu Hause durchführen. Das ist keine Hexerei und auch nicht besonders aufwändig. Das erste Teströhrchen gebe ich heute Vormittag in Davos ab. Das Ergebnis kommt dann wahrscheinlich morgen.

Ansonsten ist der arbeitsfreie Montag ein recht gemütlicher und angenehmer Tag: Ich absolviere zwei Yogaeinheiten von eineinhalb Stunden, gehe mit Guido bei leichtem Schneefall eine Stunde lang spazieren, lese, lerne und esse. :smile: Auf meinem Speiseplan steht zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder Speck vom Schwein: :hmmm:

  • 10.40 Uhr: 450 Gramm Schweinespeck
  • 19.35 Uhr: 15 Gramm Petersilie, 115 Gramm braune Champignons, 265 Gramm Endiviensalat, 320 Gramm Avocados „Hass“

PS: Aufgrund der zwei abendlichen Fahrten mit einem italienischen Chauffeur, der mich im Taxibus von Schmitten nach Davos Ortolfi bringt, beschließe ich heute meine Italienischkenntnisse mit der App von Mosalingua aufzufrischen. Die App lässt sich allerdings nach dem Kauf nicht starten, so dass ich den Kundendienst kontaktiere. Die Antwort, die ich bekomme, ist im ersten Moment nicht sehr hilfreich, aber dann gelingt es mir doch, das Problem zu beheben. Und nicht nur dieses Problem, sondern zudem ein weiteres, das seit einem Jahr besteht. Am Abend ist daher mein Universum wieder ein kleines bisschen ordentlicher und perfekter als am Morgen. :engel:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 24. November 2021 um 10.03 Uhr GMT geändert.