Begegnung mit einem Eichhörnchen

geschrieben von Susanne am 5. November 2021 um 23.26 Uhr
Kategorie: Ernährung, Spirituelles, Tierbotschaften
(0) Kommentare
   
   
   

Das Leben könnte so paradiesisch sein. Könnte, wenn sich das Thema „Corona“ endlich erledigen würde. Aber im Moment ist eher das Gegenteil der Fall: Die Zahl der Infektionen steigt und damit die Panikmache. Guido und ich versuchen so gut es geht, das Leben trotzdem zu genießen. So wie heute während eines Spaziergangs von Lenz nach Lenzerheide und rund um den Heidsee, so ähnlich wie Mitte Oktober: Wanderung zum Heidsee. Mittlerweile sieht es hier jedoch nicht mehr herbstlich, sondern sehr winterlich aus:

In einem an den Heidsee angrenzenden Waldstück begegnen wir einem Eichhörnchen, das uns anfangs vorsichtig beäugt:

Wir machen wohl einen harmlosen Eindruck, denn es entschließt sich, näher zu kommen und ergreift sogar Guidos in Bodennähe ausgestreckte Hand. Leider ist die Hand leer, so dass es ohne Beute wieder zurück auf den Baum springt. Wir hingegen spazieren nach dieser Begegnung weiter Richtung Heidsee. Nach etwas fünfzig Metern kommen uns zwei ältere Damen entgegen und rufen: „Oh, haben Sie einen kleinen Hund!“ „Hund?“, frage ich und schaue mich um: Hinter uns sitzt das Eichhörnchen und schaut mich mit großen Augen an. Es ist in der Hoffnung, doch noch etwas Essbares zu ergattern hinter uns hergelaufen! Wenn ein Eichhörnchen so außergewöhnlich auf sich aufmerksam macht, ist dies für mich ein Zeichen, nachzuschauen, welche Botschaft es mit sich bringt:

Eine Begegnung mit dem scheuen Eichhörnchen warnt nicht nur vor Streit, sondern auch davor, Problemen und Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. Es ist Zeit, den Dingen auf den Grund zu gehen und „die Nuss zu knacken“. In der Tiefenpsychologie symbolisiert diese Begegnung den inneren Konflikt zwischen dem Intellekt (Ego) und der Weisheit (Intelligenz). Das heißt, dass Sie das Eichhörnchen darauf aufmerksam machen möchte, beide Seiten unter ein Dach zu bringen und bei Problemen das richtige Maß vom Zusammenspiel zwischen dem, was dem Selbst (Ego) gut tut und das, was sie wirklich benötigen (Seele), zu finden.

Wenn das Eichhörnchen in Ihr Leben tritt, möchte es aber mehr als nur Vermitteln. Es möchte Ihnen zu neuer Leichtigkeit und Lebensfreude verhelfen. Sie haben schon viel zu lange in der Ecke gesessen und Vergangenem hinterher getrauert. Jetzt ist die Zeit, loszulassen und mit einem großen Satz wieder in das Leben zu springen. Das Eichhörnchen hilft Ihnen Wünsche, Ideen und Pläne in die Tat umzusetzen und ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen, damit Sie ihn leben können.

Quelle: Die Botschaft des Eichhörnchens.

Leichtigkeit und Lebensfreude, beides kann man aktuell sehr gut gebrauchen. 🙏🏻 Hier sind wir am Heidsee:

An einigen Stelle ist der See schon mit einer dünnen Eisschicht bedeckt. Aktuell können aber nur besonders leichtgewichtige Zeitgenossen das Eis betreten: :froehlich:

Um 16 Uhr sind wir wieder zurück zu Hause, 45 Minuten später stärke ich mich mit einem Stück Fleisch vom Lamm und Beilagen. Mein vollständiger Speiseplan:

  • 9.10 Uhr: 800 Gramm Melone „Galia“
  • 16.45 Uhr: 150 Gramm Feldsalat, 50 Gramm braune Champignons, 220 Gramm Fleisch, Fett und Knorpel von der Brust eines Lamms, 60 Gramm Sesam
  • 21.50 Uhr: 15 Gramm Petersilie, 310 Gramm Endiviensalat, 420 Gramm Avocados „Hass“

Statt zum Krachsalat zieht es mich aktuell mehr zum Endiviensalat hin: Er ist ähnlich knackig, aber sehr viel schmackhafter. :hmmm:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 6. November 2021 um 9.38 Uhr GMT geändert.