Dankbar für die Dankbarkeit

geschrieben von Susanne am 11. September 2021 um 21.35 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Am siebten September konnten Guido und ich unseren einjährigen Aufenthalt in der Schweiz feiern: Der Umzugstag. :feier: Wir sind beide nach wie vor froh, dass wir diesen Schritt gewagt haben, denn so wohl wie hier in Schmitten haben wir uns selbst in Oberstaufen nicht gefühlt. Und das, obwohl für mich die Situation bezüglich der Aufenthaltsbewilligung nach wie vor unbefriedigend ist. Hinzu kommt, dass auch in der Schweiz das Leben aufgrund von Corona und den damit verbundenen Maßnahmen nicht einfacher bzw. lebenswerter geworden ist. Als gesundheitsbewusster Mensch darf man nicht darüber nachdenken, was da noch alles kommen kann, sonst wird man depressiv. Aber alle Probleme und Sorgen kann ich vollkommen ausblenden, wenn wir in den Bergen unterwegs sind und dafür bin ich mehr als dankbar. 🙏🏻

Wenn wir so wie heute die meiste Zeit des Tages zu Hause verbringen, bewahren mich Yoga-Übungen und Kontakte mit Freunden und Gleichgesinnten davor, in ein tiefes Loch zu fallen und auch dafür sage ich Danke. 🙏🏻 Nun ja, ab und zu passiert es allerdings doch, dass ich versumpfe: Emotionales Stimmungstief. In solchen Situationen ist nach wie vor die Transformationskinesiologie der Retter in der Not. 🙏🏻 Ein weiteres Dankeschön schicke ich ans Universum, weil meine Versorgung mit rohen Lebensmitteln auch in der Schweiz bestens gesichert ist. 🙏🏻 Der Speiseplan:

  • 12.55 Uhr: 20 Gramm Petersilie, 150 Gramm Feldsalat, 150 Gramm braune Champignons, 530 Gramm Avocados „Hass“
  • 20.45: 595 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel, Rippenendstücke und Teile des Brustbeins von der Brust eines Lamms

PS: Unsere heutige Spazierrunde dauert zwei Stunden und führt über Acla und den Hirtenstock.

PPS: Der Spruch des Tages stammt von Marie von Ebner-Eschenbach:

Wir sind für nichts so dankbar wie für Dankbarkeit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 12. September 2021 um 8.42 Uhr GMT geändert.