Ein farbenprächtiger Start in die neue Woche

geschrieben von Susanne am 7. Juni 2021 um 21.28 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Der Blick aus unserem Wohnzimmerfenster ist eigentlich jeden Morgen faszinierend. Heute bietet Mutter Natur uns jedoch ein ganz besonderes Schauspiel:

Danke für diesen farbenprächtigen Start in die neue Woche! 😍 Tagsüber ist es dann eher Grau in Grau, während unserer nachmittäglichen Tour, die eigentlich hinauf zur Wiesner Alp führen soll, fängt es sogar so stark zu regnen an, dass wir die Tour abbrechen und nach Hause zurückkehren. Ein paar Wildkräuter pflücke ich trotz Regen, sie bilden die Vorspeise zu meinem Abendessen:

  • 10.40 Uhr: 800 Gramm Karotten-, Knollensellerie-, Orangensaft
  • 14.50 Uhr: 260 Gramm Leber und 90 Gramm Herz vom Lamm, 170 Gramm Blumenkohl
  • 20.55 Uhr: 60 Gramm Triebe des Taubenkropf-Leimkrauts, 10 Gramm Triebe der Zaunwicke, 10 Gramm Blüten des Wiesen-Pippaus, 230 Gramm Knollensellerie, 240 Gramm Karotten, 290 Gramm Avocados „Hass“, 85 Gramm Kürbiskerne

Der Wiesen-Pippau steht das erste Mal in diesem Jahr auf meinem Speiseplan. Er schmeckt ähnlich wie Löwenzahn, jedoch noch bitterer. Hier ist ein verregneter Blütenstand zu sehen:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. Juni 2021 um 10.32 Uhr GMT geändert.