Spaziergänge über die Wiesen von Schmitten

geschrieben von Susanne am 27. Mai 2021 um 22.19 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Um 7.00 Uhr beginnt mein Dienst im Dorfladen. Die Zeit bis um 12.00 Uhr, dem Beginn der dreistündigen Mittagspause, vergeht schnell, da nicht nur Kunden zu betreuen sind, sondern auch gelieferte Ware verräumt werden muss. In der Mittagspause spaziere ich gut eine Stunde lang über die Wiesen von Schmitten:

Zusammen mit Guido starte ich nach Feierabend zu einer zweiten Spazierrunde und erfreue mich an Landschaft und Wiesenblumen wie Wiesen-Salbei und Sonnenröschen:

So sieht mein Speiseplan aus:

  • 12.15 Uhr: 335 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel, Rippenendstücke und Teile des Brustbeins von der Brust eines Lamms, 260 Gramm Kohlrabi
  • 20.45 Uhr: 80 Gramm junge Triebe des Taubenkropfleimkrauts, 20 Gramm junge Triebe des Wiesenbocksbarts, 260 Gramm Karotten, 80 Gramm Blumenkohl, 340 Gramm Avocados „Hass“, 70 Gramm Kürbiskerne

Das Fleisch vom Lamm schmeckt diese Woche so gut wie schon lange nicht mehr. Das liegt mit ziemlicher Sicherheit am relativ hohen Fettanteil. :hmmm:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 28. Mai 2021 um 20.28 Uhr GMT geändert.