Sesam von naturkostbar.ch

geschrieben von Susanne am 29. April 2021 um 21.32 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der Versuch, ungeschälten Sesam aus Demeter-Anbau, den ich im Davoser Bioladen gekauft hatte, zum Keimen zu bringen, war leider nicht erfolgreich. Anders sieht es mit Sesam von naturkostbar.ch aus:

Vorgestern hatte ich eine kleine Menge eingeweicht, gestern zeigten sich erste Wurzelspitzen und so sieht der Sesam heute Morgen aus:

Ungekeimt, gekeimt schmeckt Sesam mir nicht, hat der Sesam von naturkostbar.ch also gute Chancen, ein fester Bestandteil meines Speiseplans zu werden. Die endgültige Entscheidung hängt davon ab, welche Symptome nach dem Verzehr auftreten. Aber das teste ich heute noch nicht, heute steht mir der Sinn nach anderen Lebensmitteln:

  • 12.20 Uhr: 300 Gramm Fleisch und Fett von der Brust eines Schweins, 160 Gramm Kohlrabi
  • 20.15 Uhr: 190 Gramm Karotten, 80 Gramm Rote Beete, 200 Gramm Feldsalat, 210 Gramm Romanasalat, 460 Gramm Avocados „Hass“

PS: Von 7 bis 12 sowie 15 bis 19 Uhr arbeite ich im Dorfladen. Die letzte Stunde am Vormittag und den Nachmittag muss ich ohne die Unterstützung einer Kollegin auskommen. Das klappt mehr oder weniger gut. :updown:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. April 2021 um 6.39 Uhr GMT geändert.