Ausflug auf den Weissfluhgipfel

geschrieben von Susanne am 16. April 2021 um 21.38 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Als Weihnachtsgeschenk gab es von meinem Arbeitgeber drei Tageskarten-Gutscheine für die Skigebiete rund um Davos. Diese Karten konnte man verschenken, als Mitarbeiter der Bergbahnen hatte man ja sowieso eine Saisonkarte. Einen dieser Gutscheine tauschen Guido und ich heute in eine Tageskarte für das Skigebiet Davos-Klosters-Parsenn ein. Allerdings nicht, um Ski zu fahren, sondern um mit der Parsennbahn hinauf zum Weissfluhjoch und von dort aus weiter zum Weissfluhgipfel zu gelangen. Die Geschichte der Parsennbahn dokumentiert dieses Video:

Vom Joch aus geht es mit einer Luftseilbahn weiter auf das Gipfelplateau der Weissfluh. Hier erwartet uns ein fantastisches Panorama. Der Blick nach Süden:

Strelapass und Schiahorn sind uns von dieser Tour her bekannt: Von Davos über den Strelapass aufs Schiahorn. Der Blick nach Osten:

Anschließend machen wir eine Rundfahrt mit der 5,3 Kilometer langen Schiferbahn:

Der Blick aus einer der Gondeln Richtung Norden zur Drusenfluh:

Die Drusenfluh konnten Guido und ich im August 2017 vom Golmer Höhenweg aus bewundern: Über den Golmer Höhenweg auf die Geißspitze. Weiße Unendlichkeit:

Auf dem Weg zurück ins Tal kann ich einen Blick auf meinen ehemaligen Arbeitsplatz werfen:

Zurück im grünen Bereich, kurz vor dem Erreichen der Talstation der Parsennbahn:

Der markante Gipfel ist das Seehorn, ein beliebter Aussichtsberg. Bevor es zurück nach Schmitten geht, stocken wir bei Coop unsere Lebensmittelvorräte auf. Mit im Einkaufskorb landet unter anderem Lachs, den ich mir nach unserer Heimkehr schmecken lasse:

  • 12.15 Uhr: 400 Gramm Karotten-, Rote Beete-, Apfelsaft
  • 16.45 Uhr: 410 Gramm Lachs, 150 Gramm Feldsalat

Vier Stunden später greife ich nochmals zu einem fettreichen Lebensmittel: Als Betthupferl gibt es 300 Gramm Schweinespeck.

PS: Danke für diesen wundervollen Tag. :herz:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 17. April 2021 um 11.53 Uhr GMT geändert.