Abschiednehmen

geschrieben von Susanne am 11. April 2021 um 20.31 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der letzte Arbeitstag der Wintersaison 2020/2021 beginnt für das Team „Usser Isch“ wie der gestrige eine Stunde früher als üblich: Statt um 7.30 Uhr mit dem Zweiersessellift geht es schon um 6.30 Uhr mit Bahn und einem Rhino von Yamaha nach oben. Das ist der Rhino:

Der rote Rhino ist wie der grüne, mit dem wir gestern nach oben gebracht wurden, ein tolles Gefährt, das allerdings nur zwei Sitzplätze hat. Da wir zu dritt sind, darf es sich daher einer von uns auf der Ladefläche gemütlich machen. Das übernehme ich. :froehlich:

Zehn Minuten früher als geplant, nämlich schon um 7.20 Uhr ist der Lift startklar und dann harren wir der Dinge, die da kommen. Es wird trotz des Rennens ein eher gemütlicher und ruhiger Arbeitstag, den ich an der Talstation verbringe. Nach Betriebsschluss ist es dann Zeit, Abschied vom „Usser Isch“ und den Kollegen zu nehmen: Danke für die gemeinsam verbrachte Zeit am Berg. 🙏🏻 Es war eine Zeit, die ich nicht missen möchte, obwohl das frühe Aufstehen und der lange Arbeitstag eine nicht gerade kleine Herausforderung gewesen sind. Ich bin daher stolz, dass ich trotzdem durchgehalten habe. :engel: Bevor es beladen mit Skischuhen, Skiern, Helm und Rucksack zurück nach Hause geht, gebe ich die Arbeitskleidung und die Schlüssel zurück. Zur Erinnerung, so sah die Arbeitskleidung zu Beginn der Saison aus:

Während der Busfahrt zurück nach Schmitten werde ich ein bisschen wehmütig. :heul: Um meine Emotionen besser verdauen zu können, drehe ich später eine kleine, abendliche Spazierrunde:

Natur tut immer gut! :sonne: Meine Mahlzeiten:

  • 12.10 Uhr: etwa 100 Gramm Perga
  • 18.45 Uhr: junge Brennnesselspitzen
  • 19.45 Uhr: 420 Gramm Fleisch von der Brust eines Lamms, 240 Gramm Kohlrabi, 80 Gramm Sesam

Die jungen Brennnesselspitzen esse ich während des Spaziergangs:

PS: Die emotional berührendsten Momente des Tages: Der Abschiedsanruf von einem Kollegen des Zweiersessellifts und das Abschiedsgeschenk des zuständigen Technikers vom „Usser Ischs“. Danke von Herzen. 🙏🏻 :herz:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 12. April 2021 um 3.49 Uhr GMT geändert.