Wanderung über die Schmittener Fischerhütte

geschrieben von Susanne am 3. April 2021 um 20.05 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schweiz/Liechtenstein, Wandern, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Am Morgen schnüre ich zum ersten Mal seit dem 12. November 2020 meine Laufschuhe. Die ersten Kilometer geht es leicht bergab, trotzdem brauche ich sieben Minuten für einen Kilometer. Bergauf muss ich gehen, da ist nichts mehr mit Laufen! Trotzdem genieße ich die Runde mit dem Blick auf die Bergüner Stöcke:

Am Nachmittag bin ich dann ein weiteres Mal mit Guido unterwegs. Wir entdecken auf unserer Tour den bisher auf den Karten nicht verzeichneten Weg hinunter zur Fischerhütte von Schmitten und wandern von dort aus weiter über das Landwasserviadukt und Alvaneu Dorf zurück nach Schmitten:

Die Fischerhütte:

Rund um die Hütte blühen zahlreiche Krokusse:

Der Weg von der Hütte zum Landwasserviadukt ist zum größten Teil noch schneebedeckt:

Eine nicht ganz ungefährliche Passage:

Frühlingsboten am Wegesrand:

Muchetta und Rhätische Bahn:

Zurück in Schmitten:

Auf meinem Speiseplan steht heute wieder ein Saft, dieses Mal aus Möhren, Rote Beete und Blutorangen:

  • 11.00 Uhr: 300 Gramm Karotten-, Rote Beete-, Blutorangensaft
  • 13.20 Uhr: 70 Gramm Löwenzahn, 200 Gramm Feldsalat, 80 Gramm Romanasalat, 120 Gramm Karotten, 450 Gramm Avocados „Hass“
  • 19.45 Uhr: 420 Gramm Kohlrabis

Die Lebensmittel, die ich zur Mittagszeit verzehre, mische ich zu einem Salat. Von der instinktiven Rohkost bin ich also aktuell weit entfernt. Aber dieser Abstand fühlt sich gerade gut an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 4. April 2021 um 7.30 Uhr GMT geändert.