Rote Beete Sprossen

geschrieben von Susanne am 14. Januar 2021 um 20.32 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Während meiner veganen Rohkostzeit stand Rote Beete in Form von Saft immer wieder auf meinem Speiseplan. Seit der Umstellung auf instinktive, omivore Rohkost ist sie ein eher seltener Gast, da sie mir roh und unverarbeitet so gut wie nie schmeckt. Bei meinem letzten Einkauf entdeckte ich jedoch Rote Beete Sprossen im Kühlregal:

Sie schmecken weitaus milder als die ausgewachsenen Knollen. Je nach Lust, Laune und Verfügbarkeit können sie daher in Zukunft gerne meinen Speiseplan bereichern. :daumen: So sieht mein heutiger aus:

  • 9.20 Uhr: 175 Gramm Karotten, 35 Gramm Rote Beete Sprossen, 150 Gramm Feldsalat, 340 Gramm Avocados „Hass“
  • 14.10 Uhr: 395 Gramm Fleisch von der Brust eines Schweins, 200 Gramm Kohlrabi
  • 19.15 Uhr: 300 Gramm Feldsalat, 200 Gramm junge Erbsen, 240 Gramm Gemüsefenchel, 360 Gramm Avocados „Hass“

PS: Das denkwürdigste Ereignis des heutigen Tages ist die Lieferung einer Drohne:

Es ist eine Mavic Air 2. Für einen Testflug außer Haus ist das Wetter nicht geeignet, denn es schneit den ganzen Tag. So muss das Wohnzimmer als Übungsplatz herhalten. Hier schwebt Willi, so habe ich sie getauft, vier Meter über dem Boden unterhalb der Dachbalken:

PPS: Am Nachmittag erreicht mich die Nachricht, dass ich morgen zu Hause bleiben kann, da der Sessellift „Usser Isch“ aufgrund der starken Schneefälle nicht in Betrieb geht. Da ist die Freude groß. :feier: Allerdings nur kurz, denn schon zwei Stunden später ruft mein Chef an und teilt mit, dass es eine Planänderung gibt und der Lift doch laufen soll. Nun ja, dann stelle ich mich morgen halt doch den Schneemassen! :muskeln:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 14. Januar 2021 um 19.34 Uhr GMT geändert.