Cremige Leckereien

geschrieben von Susanne am 27. November 2020 um 21.13 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Dank eines Weckers komme ich heute um kurz nach fünf Uhr aus dem Bett und starte den Tag mit einer halbstündigen Yogaeinheit. Anschließend frühstücke ich in aller Ruhe. An Arbeitstagen wird für solch ein ruhiges Frühstück allerdings die Zeit fehlen. Da muss ich mir also noch etwas einfallen lassen. Was ich als Proviant für die Mittagspause mitnehmen kann, ist auch noch nicht ganz klar. Für das heutige Mittagessen fällt die die Auswahl leicht, es gibt Feldsalat und eine Avocado „Semilla 34“. Diese Sorte hatte ich noch nie. Laut Internetrecherchen wird sie vor allem in der Dominikanischen Republik kultiviert und von dort stammt auch meine Frucht. Sie wiegt über 400 Gramm und hat eine glatte, hellgrüne Schale. Das Fruchtfleisch ist butterweich und cremig und hat einen milden, aber trotzdem sehr leckeren Geschmack. Als Alternative zur Avocado „Hass“ ist sie auf jeden Fall zu empfehlen. Am Abend gibt es dann ein weitere, cremige Leckerei: Der Metzger hat Markknochen besorgt. So sieht der vollständige Speiseplan aus:

  • 6.00 Uhr: 155 Gramm Orange, 350 Gramm Kakis „Rojo Brillante“, 250 Gramm Kakis „Persimone“, 250 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 13.10 Uhr: 160 Gramm Feldsalat, 360 Gramm Avocado „Semil 34“
  • 19.45 Uhr: 380 Gramm Fleisch und 60 Gramm Knochenmark vom Rind, 280 Gramm Romanasalat

PS: Die letzten Tage fielen die täglichen Spaziergänge trotz Sonnenschein eher knapp aus. Heute sind Guido und ich jedoch wieder etwas länger unterwegs: Wir wandern über Acla hinauf zur Schmittner Alp und von dort aus zurück nach Schmitten. Drei Momentaufnahmen, die rund um die Schmittner Alp entstehen:

Das erste Bild zeigt den Muchetta, das zweite Tiaun sowie Hüreli und auf dem dritten sind Tinzenhorn und Piz Mitgel zu sehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. November 2020 um 8.00 Uhr GMT geändert.