Gut ausgerüstet

geschrieben von Susanne am 26. November 2020 um 22.30 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Das mit dem frühen Aufstehen klappt trotz des frühen Zubettgehens nicht so gut wie gestern, ich werde erst um 6.30 Uhr wach. Nun ja, es ist so, wie es ist und ein paar Tage kann ich ja noch üben. :sonne: Der Vormittag verläuft mit Yoga und Sprachenlernen ruhig. Spannend wird es dagegen am frühen Nachmittag: Begleitet von Guido hole ich in Davos meine Arbeitskleidung ab. Da ich nicht die Einzige bin, ist vor Ort erst einmal Warten angesagt. Aber schließlich kann ich mit einem 110 Liter Sack voller Klamotten und einem Schlüssel, dessen Zweck mir noch unbekannt ist, von dannen ziehen.

Nach dem Verstauen der Klamotten im Auto geht es weiter ins Personalbüro. Dort soll mein Fingerabdruck zwecks biometrischer Arbeitszeiterfassung gescannt werden. Allerdings weigert sich das Gerät, meine Finger als Finger anzuerkennen. Bis geklärt ist, ob ich mein Smartphone zur Zeiterfassung nutzen kann, erfolgt diese daher manuell durch Eingabe eines Zifferncodes. Im nächsten Zimmer bekomme ich ein Badge, das der Zutrittskontrolle dient, ausgehändigt. Außerdem lasse ich mir an der Kasse der Jakobshornbahn eine Saisonkarte ausstellen. Damit kann ich sämtliche Bahnen und Lifte in Davos nutzen. Wenn ich denn Zeit dazu finde. :updown:

Was dann noch fehlt ist ein Halbtax-Abo, mit dem sämtliche Bus- und Bahnfahrten in der Schweiz nur die Hälfte des Normalpreises kosten. Obwohl dieses Abo mit 185 CHF nicht gerade billig ist, lohnt sich die Anschaffung, denn eine einfache Fahrt von Schmitten nach Davos bzw. zurück kostet 14 CHF. Die Anschaffung amortisiert sich also schon nach rund 28 Fahrten bzw. 14 Tagen. Das Halbtax-Abo kaufe ich am Bahnhofsschalter, dann kann es gut ausgerüstet für den Start ins Arbeitsleben zurück nach Schmitten gehen. Der Abend verläuft wie der frühe Morgen ruhig und entspannt. 🙏🏻 Das gibt es im Laufe des Tages zum Essen:

  • 7.15 Uhr: 560 Gramm gelbe Honigmelone
  • 10.45 Uhr: 185 Gramm Orange, 560 Gramm Kakis „Persimone“, 290 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 13.30 Uhr: 120 Gramm Feldsalat, 170 Gramm Avocado „Hass“
  • 16.50 Uhr: 360 Gramm Kakis „Rojo Brillante“
  • 20.45 Uhr: 180 Gramm Fleisch von der Schulter eines Lamms, 100 Gramm Romanasalat, 140 Gramm Karotten, 60 Gramm Sesam, 325 Gramm Avocados „Hass“

PS: So sehen meine beiden „Uniformen“ aus:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. November 2020 um 7.09 Uhr GMT geändert.