Baumfällarbeiten

geschrieben von Susanne am 4. November 2020 um 21.08 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Auf der letzten Eigentümerversammlung des von uns bewohnten Mehrfamilienhauses wurde beschlossen, vier auf dem Grundstück stehende Fichten zu fällen. Es bestand die Gefahr, dass sie bei einem Bruch unser beziehungsweise das Haus eines Nachbarn beschädigen. Heute früh ist es so weit, die Bäume werden abgeholzt:

Die auf dem obigen Bild zu sehende Fichte steht direkt vor unserer Terrasse und versperrt die Sicht auf den Muchetta. Nach ihrer Fällung haben wir freie Sicht auf diesen Gipfel, allerdings nur, wenn er sich nicht wie heute in Wolken hüllt. :updown: Da der Himmel den ganzen Tag über bedeckt bleibt, führt unsere heutige Wanderung unter der über Wiesen und Schmitten liegenden Wolkendecke hindurch. Zu Beginn laufen wir durch einen heimeligen Lärchenwald:

Während Fichten und Lärchen im Allgemeinen recht gradlinig wachsen und einen geordneten Eindruck hinterlassen, erstaunen Arven immer wieder durch ihre wilden, bizarren Wuchsformen:

Der Blick vom Wanderweg auf das Wiesnerviadukt:

Während unserer Wanderung lasse ich mir Mehlbeeren und Hagebutten schmecken. Das steht sonst noch auf meinem Speiseplan

  • 9.10 Uhr: 630 Gramm gelbe Honigmelone, 300 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 12.50 Uhr: 340 Gramm Kakis „Rojo Brillante“, 290 Gramm Bananen, 135 Gramm Mehlbeeren
  • 18.30 Uhr: 360 Gramm Karotten, 310 Gramm Avocados „Hass“, 145 Gramm Sesam
  • 23.30 Uhr: 300 Gramm Avocados „Hass“

PS: In den letzten Tage habe ich weitere Yoga-Apps getestet. Allerdings ist keine dabei, die der App „down dog“ den Rang ablaufen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 5. November 2020 um 9.21 Uhr GMT geändert.