Glücksgefühle im Bauch

geschrieben von Susanne am 2. November 2020 um 22.59 Uhr
Kategorie: Ernährung, Pflanzenbotschaften, Spirituelles
(0) Kommentare
   
   
   

Am Vormittag fahren wir nach Thusis. Dort steht unter anderem ein Besuch bei Lidl auf dem Programm, so dass ich wie letzten Mittwoch diverse Früchte besorgen kann. Einige Früchte wie beispielsweise Melonen und Kakis, aber auch Avocados sind hier deutlich billiger als in Oberstaufen. Alles in allem gebe ich in der Schweiz für meine Ernährung überraschenderweise kaum mehr Geld aus als in Deutschland. Die Aussage, dass Grundnahrungsmittel in der Schweiz deutlich teurer sind als in Deutschland, kann ich daher nicht bestätigen. Aber gut, ich gehöre ja auch zur verschwindend kleinen Minderheit der Rohköstler und brauche andere Grundnahrungsmittel als ein „Normalköstler“.

Nachmittags sind wir dann wieder einmal Richtung Schmittner Alp unterwegs, dieses Mal nicht nur über Wanderwege, sondern auch querfeldein:

Eine imposante Bergkiefer auf den Weiden der Schmittner Alp:

Der Blick über Jenisberg zum Älplihorn:

Richtung Norden ragen Guggernell, Guggernellgrat und Tiaun empor:

In östlicher Richtung liegen Hüreli und Wiesner Alp:

Der farbenprächtige Anblick der Lärchen:

Die Botschaft der Lärchen erwähnte ich im November 2016 in einem meiner Tagebucheinträge: Die Botschaft der Lärche. Zurück zu Hause absolviere ich mit Glücksgefühlen im Bauch Yogaübungen und lasse mir anschließend eine letzte Mahlzeit schmecken. Der Mahlzeitenüberblick:

  • 10.25 Uhr: 115 Gramm Apfel „Golden Delicious“, 270 Gramm Bananen „Cavendish“, 400 Gramm Kakis „Rojo Brillante“
  • 13.10 Uhr: 410 Gramm Melone „Galia“, 180 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 20.10 Uhr: 320 Gramm Fleisch von den Rippen eines Schweins, 270 Gramm Kohlrabi

PS: Mein Leben ist im Moment so ausgefüllt, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, acht Stunden am Tag als Sesselliftmitarbeiterin tätig zu sein. Aber wenn die Zeit kommt, kommt bestimmt auch die Lust an der Arbeit!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. November 2020 um 10.29 Uhr GMT geändert.